Streifzug durch die westlichen Wälder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilznerd.

• Hallo zusammen,
    Wir waren vorgestern auf der ersten richtigen Pilzpirsch in diesem Jahr. Es hat sich gelohnt, aber seht selbst..

Erstmal nix. Weiter rein. Juhu Wildpilzvielfalt. :plate:.:D.
    1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8. So viele Gallier haben wir hier noch nie gesehn..:nana:

9. Dann endlich..

Erstaunlicherweise waren trotz der sommerlichen Temeraturen, die wenigsten vermadet.
    10. Und dann das..

Da hat die Waldfee wohl Gold ausgekackt:D

11. Der erste und einzigste Fliegenpilz..

12.

13. Dann am Straßenrand wirklich überall Netzhexen und das nicht nur im Wald, sondern auch in der Stadt.

Schon auf dem Weg in den Wald haben wir die vermutlich älteste Eiche in der Umgebung gesehn.

Ein Teil der Beute

Vielleicht kann mir noch jemand mit Pilz 2 und 12 weiterhelfen..:shy:.

MfG Dani

• Offizieller Beitrag

Hallo Dani,

sehr schöne Ausbeute! Dass die Gallenröhrlinge ihr großes Jahr haben, hat man schon von einigen Seiten gehört. Mal sehen, ob sie mir am Sonntag im Sauerland auch so häufig begegnen werden.

2 und 12 müssten der Grünblättrige Schwefelkopf und ein Eichhase (Schöner Fund!) sein.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Ahoi,

Glückwunsch!

Die 12 ist ein Eichhase!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106