Stelle mich vor

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo zusammen,

ja auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin die Pilzliesl und eigentlich schon recht lange Sammlerin. Von Kindesbeinen an nahm mich mein Opa mit in den Wald. Und fand es immer klasse, wenn ich Pilze gefunden hatte. Jedoch ein echter Stoni......Steinpilz......blieb mir als Kind leider verborgen.
    Meinen ersten Stoni fand ich mit 29......es war ein Kiefernsteinpilz, wie ich heute weiß. All die Jahre konnte ich nicht in den Wald, wegen der Kinder. Sie waren da noch klein und ich war mit anderen Dingen ausgelastet. Dann kam meine Scheidung und plötzlich konnte ich alleine mit den Kindern in den Wald. Carina, meine jüngere Tochter war sehr erfolgreich und fand einmal soviel Stonis, dass wir sie nicht heimtragen konnten. Sie war eine eifrige Sammlerin.

Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen und lieben. Und mit ihm kam eine völlig neue Lebenssituation. Die Kinder sind nun aus dem Hause und wir gehen sehr oft alleine in den Wald. Für uns ist der Wald eine Stätte der Erholung und des Stressabbaus. Ich konnte meinen Mann für mein Hobby gleich begeistern und heute kennt er fast mehr Pilze als ich. Und das schönste..........wir ergänzen uns wunderbar.

So waren wir heute heuer das erste mal wieder im Wald und haben echte Probleme gehabt uns von den Stonis zu lösen. Der ganze Wald ist voll davon. Und einer schöner als der andere. Kiefern,- und Sommerstonis..........wunderschön.
    Kiefernreizker und Champignons waren auch dabei. Firnistrichterlinge und Schusterpilze, meine Liebelinge.
    Aber auch Amanitas und einiges mehr.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich die meisten nicht mit botanischem Namen nennen kann. Soweit reicht mein Verständis leider noch nicht aus. Ich kenne die deutschen und das reicht für mich aus.

Liebe Grüße

Pilzliesl, die immer noch hin und weg vom Wald ist

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Pilzliesl,
    willkommen hier im Forum, als Pilz-Begeisterte bist Du hier genau richtig!
    Man kann eine Menge lernen durch die Diskussionen der anderen und die Reaktionen auf eigene Beiträge. Viele Grüße von mir als einem, der auch noch nicht ewig dabei und natürlich noch lang auf dem Weg des Dazulernens ist!
    Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

Einmal editiert, zuletzt von Birki ()

• Salü Pilzlisl,
    Willkommen im Forum. Schusterpilze mag ich auch sehr miammm :)

LG Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Hallo Pilzlisl,

vielen Dank für deine, für mich sehr emotionale Darstellung in Bezug auf Pilzesammeln. So in etwa kenn ich es auch von mir, Opa, Vater usw. Und nu, fast im Rentenalter wieder in der Kindheit angekommen. Raus in den Wald, und gut is. Und herzlich willkommen im Forum.

LG. Heinz

• Hallo Pilzliesl!
    Auch von mir einherzliches Willkommen und hab viel Spaß hier. Fragen werden hier gerne beantwortet und manchmal auch kontrovers diskutiert, mit viel Freude an der Sache!

• Hi Pilzliesl,
    ähnlich wie Du bin ich auch schon von Kindesbeinen an im Wald unterwegs zum Pilze suchen. Das geht einem dann schon in Fleisch und Blut über, gell?! :D
    Viel Spaß wünsch ich Dir auch im Pilzforum hier.