Auf Gut Glück im Albtal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ja2911.

• Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja im Odenwald unterwegs, da ich aber unter der Woche nunmal in Karlsruhe bin hab ich mich hier auchmal umgeschaut. Wirklich überzeugt haben mich die Wälder aber bisher nicht, also bin ich heute Richtung Nordschwarzwald ins Albtal gefahren. Ohne Fundstellen zu kennen ist es immer ein bisschen Glücksspiel, ich hab mal an 2 zufälligen Parkplätzen angehalten und bin einfach drauflos gelaufen :)
    So schlecht waren die gewählten Waldstücke wohl nicht, überall habe ich von weitem andere Sammler mit gefüllten Stofftaschen gesehen, einige der Schnittstellen waren eindeutig mal schöne Steinpilze, aber das gehört nunmal dazu...Jetzt aber zum wesentlichen, ein bisschen was gefunden habe ich dann doch. Neben den gezeigten noch die dieses Jahr unglaublich häufigen Strubbelkopfröhrlinge, einige meist alte Filzröhrlinge, die ebenfalls dieses Jahr allgegenwärtigen Hainbuchenröhrlinge und viele Perlpilze, bei denen ich inzwischen den Eindruck habe, dass es schwerer ist keine zu finden ;)
    P.S. Ich fotografiere immer noch mit einer inzwischen 6 Jahre alten Kompaktkamera, die mit den Lichtverhältnissen im Wald so ihre Schwierigkeiten hat...Sobald das Budget es zulässt muss da mal was besseres her...
    1. Flockenstieliger Hexenröhrling

2. Alter Hainbuchenröhrling auf Kuschelkurs mit Täublingen (bei denen ich immer noch keinen Durchblick habe ;) )

3. Parasole

4. Flaschenstäublinge (die mir persönlich gar nicht schmecken und immer im Wald bleiben dürfen)

5. Ein schöner Teller mit Parasolen, Pfifferlingen, Hainbuchenröhrlingen und Flockenhexen. Dazu kam noch ein schöner Perlpilz und 3 etwas größere Parasole

6. Spaghetti mit Waldpilzen und getrockneten Tomaten in Cashew-Sahnesoße :);)

Schöne Grüße allen,
    Jonas

• Lass es dir schmecken!
    Ich war letztes Jahr in Bad Herrenalb auf gut Glück sammeln, bisschen was kam zusammen, aber es war wohl zu spät im Jahr. Viele sehr reife Pilze waren dabei. Dieses Jahr will ich aber nochmal hin! :)