Hallo aus Bayern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Meine Begeisterung für's Pilzesuchen (ich schrieb einen Beitrag darüber in meinem Forum - kein Pilze-Forum - und suchte nach einem Pilz-Gif) führte mich ins Pilzforum.eu. Hoppla - das wär doch was für mich, schoss mir durch den Kopf und so hab ich mich spontan angemeldet.

Ich lebe mit meiner zwei- und vierbeinigen Familie im wunderschönen Oberbayern in der Nähe des Ammersees. Meine schönen Gänge durch die Wälder hier sind mir immer eine Genuss und ein Ausgleich zu den vielfältigen Aufgaben, die Beruf und Alltag so mit sich bringen. Und am allerschönsten ist es im Wald natürlich, wenn die Schwammerl wachsen.

Jetzt werde ich mich mal umsehen und bin gespannt, was mich alles erwartet. Es scheint ja ein großes Forum hier zu sein.

• Hallo Moni ;)

Willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Aufnahme... vier Möpse und ein Steinpilz --------> DAS findet man wirklich nur gaaaaaanz selten im Wald ;)

Grüßle Peer

• Das fünfte Mopstierchen sieht man auf dem Foto (von heute früh) leider nicht. Bis vor 7 Wochen waren es sogar noch sechs Mopsies. ... tja ... gegen einen Tumor im Kopf ist selbst die beste Tierklinik machtlos ...

Wir haben heute noch einige schöne Steinis gefunden. Und dabei waren wir gar nicht lange unterwegs gewesen.

Aber das Pilzesuchen macht mir auch Spaß, wenn nur vereinzelt welche zu finden sind.

Es ist beachtlich, wie viele verschiedene Pilze bereits zu finden sind. Das ist für August ungewöhnlich.

Mal schaun - heute ist ja Vollmond - ob's jetzt eine Pause im Pilzwachstum gibt. Es heißt ja, dass sie besser bei zunehmendem Mond wachsen. Manchmal meine ich das bestätigen zu können - aber immer passt das nicht.

• Ja servus Moni!

Herzlich wilkommen hier im Forum :)
    Grüße von ca. 30km Nordöstlich vom Ammersee. Ja hier in Oberbayern ist's schee. Und zurzeit ist der Wald echt erstaunlicherweise früh voll mit einer Artenvielfalt... WOW

Freu mich schon auf schöne Berichte vom Ammersee :)
    Viel Freude für die Saison und dem Forumsstart!

• Hallo Moni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier !

Viel Spaß unter Gleichgesinnten wünsche ich Dir.

Liebe Grüße,
    Markus

• Daaanke für das nette Willkommen

Hm, direkt am Ammersee sind wir eher selten ... zu voll ...
    Wenn, dann gehen wir entgegen der 'Stoßzeiten' hin. Aber, wie das immer so ist, was man direkt vor der Nase hat, ist oft nicht sooo arg interessant. Ich halte mich lieber da auf, wo weniger Leut sind. ;)

• Grüß Dich Moni,

wow, Dein Bild ist echt klasse. Und der Stoni supertoll.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Pilzforum. Und gaaanz liebe Grüße aus der Pfalz. Ja......dieses Jahr sind sie sensationell, die Schwammerl. Ich möcht so gerne nächste Woche nochmal gehen. Es war sooooo schön bei uns im Wald.....gestern.

Liebe Grüße

Pilzliesl

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!