Ergebnisse und Impressionen vom Wochenende

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cybermoses.

• Hallo zusammen!
    Da sich nun auch endlich in Oberbayern die Funde mehren und ich bereits am Freitag ca. 1.5KG Steinpilze einsacken durfte, habe ich meine Suche auch bei meiner Bergtour am Pendling/Kufstein fortgesetzt und dann auch gleich noch in meinem Heimatwald. Da hab ich zwar keine Steinpilze mehr gefunden dafür viele Perlpilze und mehr ... hier ein paar Bilder

die Steinpilze habe ich nicht mehr abgelichtet aber den Rest der Ausbeute. Darunter auch der Röhrling rechts unten im Bild, welche ich als Schafspilz kenne - aber ob das Stimmt?
    >> Korrektur ..den ich als Ziegenlippe kenne.

[/img]

entschuldigt die schlechte Qualität, aber teilweise mit Handy aufgenommen;

"wer sich angesprochen fühlt - ist gemeint"

Pilzsammler aus Bewunderung am Schöpfer (Bayern /RO)

Einmal editiert, zuletzt von cybermoses ()

• Ahoi, cybermoses,

"Schafspilz" kenne ich nicht,
    aber spontan denke ich mir einen Vergleich
    mit dem Eichen-Filzröhrling als sinnvoll.
    Nur eine Idee...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106