Leistlinge denke ich, evtl Verborgenen Leistlinge?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Forum,

ich bin vorhin in der Mittagspause etwas durch den Wald geströppert und habe dabei einige der folgenden Pilze gefunden.

Seht ihr hier auch den "Verborgenen Leistling"

Verborgener Leistling (Ich hoffe, ich darf den Link einbauen, wenn nicht lösche ich den natürlich sofort!)

Habe die Pilze direkt an Buchen an einem Waldrand gefunden. In einem kleinen Moosbett.

Sie sind von 2-5 cm groß, recht dünnfleischig und die Farbe geht von grau bis braun. Ich sehe keine Lamellen und nur schwach ausgeprägte Leisten.

Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, wenn weitere Bilder gewünscht sind kann ich diese heute Abend mit meiner richtigen Kamera gerne nach reichen.

Diese weiteren Kollegen konnte ich noch finden. Habe mich besonders über meinen ersten Bilderbuch Steinpilz dieses Jahr gefreut :)

Grüße
    Localhorst

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich halte mich hier mal gepflegt zurück; ich kenne die ganzen Craterellen gar nicht, da bisher nicht gefunden; aber in den Gattungen Craterelle, Canthrellus ist dein Fund auf alle Fälle zu suchen.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier