Lenningen und Umgebung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• [font="Arial"]
    Hallo Pilzsammler,
    wir sind neu ins Lenninger Tal gezogen, und mich würde interessieren, ob hier schonmal jemand pilzige Erfahrungen gesammelt hat, entweder an den Hängen rund um Oberlenningen/Gutenberg/Schlattstall, oder oben auf der Alb?

Dankeschön, Eure Pilzessin :)[/font]

• Hallo Pilzessin,

herzlich Willkommen hier im Forum !
    Mit Lenningen habt ihr sicher auch in mykologischer Sicht eine sehr "nette" Ecke ausgewählt, sowohl in Richtung allem, was unter der Teck bzw. dem Hohen Neuffen und Richtung Alb liegt, als auch im näheren bzw. mittleren Umfeld. Dort gibt es kalkreiche Buchenwälder, meine Lieblingsgebiete. Ich selbst war dort noch nicht unterwegs, denke aber, es gibt viel zu finden bei Euch. Viel Erfolg !
    Wenn ihr nicht weiterkommt, meldet euch mal, dann kommen wir bei Gelegenheit vorbei und unterstützen Euch.
    Wir wohnen ca. eine halbe Stunde von Euch entfernt. Deswegen kann ich auch so zuversichtlich zureden.
    Ich hätte übrigens in Verbindung mit einer kleinen Vorstellung unter Vorstellung neuer Mitglieder gepostet, ich schätze, da kommt mehr Resonanz. Bei Bedarf kann ich den Beitrag auf Wunsch auch verschieben.
    Liebe Grüße aus Reutlingen,

Markus und Nina-Lara