Hallo,
heute habe ich einen Pilz gefunden, der in meinem Pilzführer nicht aufgezeichet ist. Er wächst im Fichtenwald an dunkler Stelle Alles andere zeigen diei Fotos.
Wieder einmal ein unbekannter Pilz
- pfifferling13
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
-
-
Hallo
der sieht schon sehr düster aus
Gruss
Fenrir -
Genau, vergleiche mal mit dem duesteren Roehrling (Porphyrellus porphyrosporus).
Viele Gruesse, Birki -
Hallo pfifferling,
mein erster Gedanke.............ein Porphyrröhling.
Er sieht wirklich düster aus. Und so schmeckt er auch.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo pfifferling,mein erster Gedanke.............ein Porphyrröhling.
Er sieht wirklich düster aus. Und so schmeckt er auch.
Liebe Grüße
Heidi
Danke für Eure Beiträge. Zum Essen war er auch nicht gedacht! Er faszinierte mich wegen seiner dunklen Färbung, zudem soll er mit dem Gallenröhrling verwandt sein - Pfui Spinne! -
Ich mach mal wieder die Spaßbremse und werfe einen alten, gammligen Falschen Rotfußröhrling iNs Rennen.
-
Ich mach mal wieder die Spaßbremse und werfe einen alten, gammligen Falschen Rotfußröhrling iNs Rennen.Nix Spassbremse,
das war auch meine erste Idee zu dem Schwammerl.Normalerweise werden die im Alter ( auch in der Jugend schon ) mit Schimmel überzogen, können aber vertrocknet auch so daherkommen
-
Hallo Stephan und Helmut,
Ich mach mal wieder die Spaßbremse und werfe einen alten, gammligen Falschen Rotfußröhrling iNs Rennen.Nix Spassbremse,
das war auch meine erste Idee zu dem Schwammerl.Seid ihr bereit, 10 Chips zu setzen? Ich würde dagegenhalten.
Viele Grüße
Steffen -
Steffen, Du Lump :D;)
hast mir hier, vor gut einem Jahr schon die allerersten 5 Chipse abgezockt.
Von so Bildern weg, da mag ich ( Laie ) nicht zocken.
Bild 1 - Übergang Stiel zu Röhren:
Da ist so ein heller, frisch aussehender Bereich.
Ohne Hilfe von der forensischen Abteilung
da halt ich mich dann lieber zurückGute Nacht miteinander
-