kurzer Zwischenstand

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rumsuchen.

• N'abend Leute,

mal ein ganz kleine Zusammenfassung der letzten Tage.
    Ich hatte hin und wieder Abends mal eine Minitour gemacht - sehr viel ist noch nicht los, aber es wird jeden Tag besser...

Brätlinge

Flockenstielige Hexenröhrlinge

Grauer Wulstling

Schmarotzerröhrling

Pfifferlinge

und nochmal ein
    Strubbelkopfröhrling

Viele Grüße
    der Bjoern

• Hallo Bjoern!

Deine Pilzfotos sind ja echt der Hammer. Oder hast du die Hexen so platziert? Aber selbst wenn, gleich vier so schöne und junge Exemplare in fast gleicher Größe und nahezu ohne Schneckenfraß ... sowas gibt's? 8| :D

Tolle Fotos und Funde, da ist so einiges dabei, das ich selbst noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Mal sehen, ist ja erst mein zweites Pilzjahr ... konnte aber dank der Artenvielfalt heuer auch schon einige mehrere Erstfunde verbuchen.

Liebe Grüße
    Vera

• Äußerst gelungener Beitrag, Bjoern! :thumbup:

Und wieder mal Brätlinge im Raum Dresden - ich hoffe jedenfalls, dass Du da unterwegs warst?!
    Habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hi Vera,
    nein, die Hexen sind nicht platziert, die standen wirklich so da:)
    Ich versuche eigentlich immer, die Pilze an Ort und Stelle zu fotografieren und nicht 'künstlich' zu positionieren. Manchmal muss ich ringsum etwas aufräumen;)
    Aber 'Umstellen' der Pilze mache ich nur, wenn es aufgrund des Geländes gar nicht anders geht und ich unbedingt ein Foto machen will...

Hallo Nobi,
    ja, die Brätlinge sind tatsächlich aus dem Raum Dresden. In Mecklenburg hatte ich den früher hin und wieder mal gefunden, hier nun aber auch schon länger nicht mehr gefunden.
    Die sollen ja klasse schmecken, aber in der Pfanne hatte ich die noch nie...

Hi Andy,
    der Strubbelkopp ist hier dieses Jahr sehr stark vertreten, nachdem er in den letzten Jahren kaum zu sehen war.
    Vielleicht können wir den ja im Seenland in 2 Wochen mal finden;)

Viele Grüße
    Björn

• Hi Björn.

der Strubbelkopp ist hier dieses Jahr sehr stark vertreten, nachdem er in den letzten Jahren kaum zu sehen war.
    Vielleicht können wir den ja im Seenland in 2 Wochen mal finden;)

Mit dem Wetter und den Pilzen werden wir so wie es im moment aussieht Glück haben. :thumbup:
    Bin gespannt was es alles zu sehen gibt.
    Vielleicht ja doch ein Stubbelkopf. Bin gespannt. :)