[b]Hallo war heute in wald und bin auf diesen pilz gestssen könne mir jemand sagen was das für ein pilz ist ?
Danke in vorraus .
[/font]
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
[b]Hallo war heute in wald und bin auf diesen pilz gestssen könne mir jemand sagen was das für ein pilz ist ?
Danke in vorraus .
[/font]
Hallo PilzjegerPL!
Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Dein gezeigter Pilz ist ein Täubling! Die genaue Art vermag ich nicht zu bestimmen. Diese Gattung bringt selbst manchen Profi zum Schwitzen
LG
Enrico
Hallo PilzjegerPL,
Täublinge erkennst Du an folgenden Merkmalen: Der Stiel bricht ohne zu fasern, ähnlich einer Karotte; die Lamellen der meisten Arten sind spröde und rieseln wie Schnee zu Boden, wenn Du nur mit dem Finger darüber streichst. Der Pilz hat weder Scheide, Knolle noch einen Ring und gibt beim Anritzen der Lamellen keine Milch ab. Und die Hüte sind oft farbenfroh. (Für mehr Details siehe ein gutes Pilzbuch).
Wenn man erst einmal ein paar Täublinge gesehen und als solche identifiziert hat, erkennt man sie meist sofort.
Viele Grüße, Birki
Danke schön für die schnelle antwort Enno und Birki .
Habt ihr auch vllt bissel ahnung/erfahrungen mit Psilos ?!
Welche am verträglichsten sind und welche man auf keinen fall essen solle =D
*Ich weiss man soll gar keine essen =D* *Reine neugier* :p
Sorry Pilzjeger,
Die Community hatte vor einiger Zeit ausgemacht, über das Thema Psilo hier nicht zu diskutieren. daher wird dir dazu keiner antworten. ist nicht böse gemeint.
FG Oehrling
pfiattigott PilzjägerPL
gehst Du kucken andere Forum wo gibt Info
von andere Leute wo haben auch keine Ahnung
wie gefährlich das sein tun tut.
Oder trinkst du Vodka, macht auch blähdt in Kopfschähdel
Freundliche Grüße / Best regards / Pozdrawiam
Bauernhelmi
Hallo Pilzjeger,
Wegen was hast du mir die negative Bewertung gegeben? Gern per PN.
Hallo zusammen,
Pilzforum.eu hat sich dazu entschieden, Anfragen die sich auf alle Arten psilocybinhaltiger Pilze beziehen, nicht zu beantworten und nicht weiter darauf einzugehen.
Der Thread wird entsprechend unserer Entscheidung geschlossen.
Die negative Bewertung an Öhrling werde ich löschen, das ist auch klar.
@ PilzjegerPL, Du bekommst eine pn von mir, bitte gründlich lesen.
Eine nochmalige Anfrage gleicher Art oder sonstiges forenwidriges Verhalten zieht eine sofortige Sperrung Deines Accounts nach sich.
Markus