heut gefunden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Wow! Ich habe dieses Jahr leider noch nicht viel Brauchbares gefunden - was auch an meinen mangelnden Kenntnissen liegen könnte. Ich wohne erst seit Anfang des Jahres am Moor und hier wachsen einfach ganz andere Pilze als am Deister, wo ich vorher immer sammeln war. Hier stehen haufenweise Boviste. Da ich die leider nicht sicher unterscheiden kann, lasse ich lieber die Finger davon.

  • Hallo Mülli,


    schöner Fund, aber dieser Steinpilz (ich vermute es ist einer) gehört doch eher in den Müll als in die Pfanne.


    Alte und vergammelte Pilze können zu Lebensmittelvergiftungen führen; dein Pilz ist mit Sicherheit im Fleisch nicht sehr fest und dies ist ein Zeichen, dass der Pilz zum Verzehr zu alt ist. Die Festigkeit des Fleisches sollte in etwa so sein: Beim Schneiden sollte ein Knirschgeräuch entstehen wie etwa beim Apfel schneiden und wenn man mit dem Finger auf die Huthaut drückt sollte keine Delle entstehen.


    VG Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips