Samtpfifferlinge - Cantharellus Friesii

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hüft-Wulstling.

• Die wachsen momentan bei uns überall. Und das schöne, die herkömmlichen Pfiffis-Steinis-Sammler die zur Zeit unsere Wälder durchpflügend lassen die stehen, da sie nicht wissen dass dies auch Pfifferlinge sind :evil:

... dabei sind die sooo lecker. Ich finde den fast besser als den Cibarius (unten links), welcher bei uns auch grad sehr häufig vorkommt. Und er dünkt mich verträglicher.

Auch sonst gabs einiges.

Es grüsst, der Hüft-Wulstling

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.

Oscar Wilde

• Auch sonst gabs einiges.

Sehe ich.

Mohrenkopf...
    und...
    sind das Herbsttrompeten?

Wenn ja, wäre ich schockiert!:cool:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hey,

die wurden doch vor ein paar Tagen/Wochen schonmal gezeigt, oder? :)

Da war ich auch schockiert ^^

Lg

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Jep, das sind. Und einige Trompetenpfifferlinge! Und die Morenköpfe wuchsen auf 300 Meter über Meer. Die Pilzsaison spielt bei uns absolut verrückt!

(und trotzdem hätte ich nach 11/2 Monaten fast-Dauerregen gerne mal ein, zwei Tage Sonne. Nur so zur Erinnerung wie sie überhaupt noch aussieht).

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.

Oscar Wilde