Sind das Steinpilze?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoodge.

• Hallo Marion!

Es war bei mir auch eher ein Zufallstreffer, da ich nach violetten Lacktrichterlingen suchte, die ich ähnlich einschätzte aus der Erinnerung... :cool:
    Beim Rest hast Du nat. recht!
    [hr]

Hallo Heidi!

Dann freue ich mich,das alle Klarheiten beseitigt wurden! ;)

Mein "Reinwurf" hätte "etwas" feinfühliger sein können, da es so aussah, das ich die Meinung vertrete, dass dieses Tool die von Dir empfohlene Literatur ersetzen könne... Dem ist, wie gesagt, nat. nicht so.

Ich hatte da ehrlich gesagt auch nicht wirklich drauf geachtet, bzw. zu schnell agiert.

VG
    stoodge
    [hr]

Hallo Sonja!

Astrein erklärt!
    Genauso und nicht anders, obwohl ich den alten "Murphy" immer zu Hause lass und gleich mit Korb und zur Not auch mit Jutebeutel loszottel.

Den Jutebeutel(neuerdings immer parat), weil es mir mal spontan in den Kopf kam, nach der Arbeit, völlig unvorbereitet einen neuen Wald zu checken.
    Obwohl ich Maronen sehr gut kenne, sah ich sie nicht in diesem verflixten Wald. Ich ging zu einer alten, riesigen und schimmeligen Marone, schärfte kurz die Augen und bemerkte das ich "mittendrin" in einem Feld von ziemlich jungen Maronen stand, welche extrem dunkle Hütte besaßen.

Ich hatte "diese" dunkle Farbvariation nicht auf dem Schirm, und dewegen übersehen.

Leider hatte ich "nichts" dabei, außer einem Mini Messer am Schlüsselbund, einer Jeans und einem T-Shirt!

Meine Blicke suchten vergeblich nach Bananenblättern, oder ähnlichem, um mir eine Tragehilfe bauen zu können.

...was man so alles in einer Monokultur findet, sollte allen bekannt sein...

"Lianen" und "Bananenblätter" gehören anscheinend "nicht" dazu! :cursing:

Am Ende entschied ich mich nat. "FÜR" die tollsten jungen Maronen die ich jemals sah, machte ein Knoten ins T-Shirt und lief halbnackt, nur mit einem kleinen "Beutel" über den Schultern, aus dem Wald heraus und "hoffte das mich niemand sieht...! :D

...seitdem ich "immer" zumindest kleinen Stoffbeutel im Auto und am Moped hab...;)

VG
    stoodge

P.S.:@all:
    sollte man die App in einem eigenem Fred präsentieren?
    Gewünscht, oder eher nein?
    Hier ist es ja Offtopic und deswegen kaum beachtet...