Hallo miteinander,
möchte mich gerne vorstellen:
Eigentlich Schwäbin, wohne ich in Nordhessen.
Mein Vater ging mit uns Kindern immer gern "in die Pilze" und erklärte uns die wichtigsten Schwammerl. Mit Tschernobyl hörte das Sammeln auf.
Pilzexpertin wurde ich leider nie, aber ein paar Arten kann ich immer noch sicher erkennen und immerhin haben im Lauf der Zeit diverse Pilzbücher in meine Bibliothek Einzug erhalten.
Wenn ich als Erwachsene mit meinem Hund in den Wald bin, habe ich mich über Pilze gefreut, sie aber meist stehen lassen. Selten ging mal ein Parasol für die Pfanne mit.
Nun hat es im nordhessischen Wald aber dermaßen viele Herbsttrompeten, Pfifferlinge und Co, dass ich nun wieder zur Pilzsammlerin geworden bin. Jepp!
Die Pfifferlinge habe ich mir von einem Pilzsachverständigen bestätigen lassen. War ein nettes Erlebnis dort (Danke, Herr Hödtke!). Sollte ich mir mal nicht ganz sicher sein, darf ich wieder bei ihm aufkreuzen.
Freue mich über netten Austausch in diesem Forum. Werde sicher auch mal das ein oder andere Foto einstellen. Und wer Lust hat auf eine gemeinsame Pilzerkundung rund um Kasseler Gefilde: gern!:)
Liebe Grüße
Lia