RE: Sommersteinpilze in der Prignitz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoodge.

• Hallo in die Runde
    Habe dies Jahr meinen Sommerurlaub (Bauleiter in der Wohnungswirtschaft, ich kann nicht viel am Stück nehmen, 10 Tage aber öfter) war also auf meinem geerbtem Hof in der Prignitz.- Aufgund des Wetters war die Warscheinlichkeit auf Pilzfunde sehr groß. Hier einige Bilder von Tagesfunden, es wurde nur sporadisch gesucht, es waren auch Sucher vor uns da. Trotzdem üppige Beute. Aber seht selbst.

[img]http://up.picr.de/19267665kl.jpg[/img

use Picr.de

Gruß Klaus

• Las uns nicht über das Erbe reden, die Pilze sind da nur eine schöne Dreingabe. Ansonsten teuer und Zeitaufwendig.
    Weiß denn einer/e wo die Prigitz liegt?

Gruß Klaus

• Pffff 2 popelige Störche....:nana::cursing::cursing:

Ich kam letztens zum pilze sammeln an eine gemähte Wiese, da waren 40 Störche(ungelogen) und haben nach Beute gesucht.

Leider ist der einzige Röhrling der bei uns zu finden ist der gallenröhrling.:cursing:
    Von deiner Ausbeute kann ich nur träumen.

Gruß Karsten

• Las uns nicht über das Erbe reden, die Pilze sind da nur eine schöne Dreingabe. Ansonsten teuer und Zeitaufwendig.
    Weiß denn einer/e wo die Prigitz liegt?

Gruß Klaus

Moin Klaus!

...verstehe ich jetzt nicht so richtig!

Mit "feines Erbe" meinte ich die "besondere" Pilzecke in dem das Erbe anscheinend steht!
    "Was" Du da geerbt hast, obs der Storch/die Störche, der Kamin,das Dach oder das ganze Haus war tangiert doch eher peripher...

Dass es dort "diese" Pilze gibt, ist doch wichtig...:cool:

@:Prigritz: Google weiß alles...

Vg
    Stoodge