Das finde ich RICHTIG SPITZE, dass Du das mit ganz normalen Hausmitteln bewerkstelligt hast, Drosophila!!
Högschten Reschpeckt!
Pilzfotowettbewerb September 2014
- JanMen
- Erledigt
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 12.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.
-
-
Ja genial! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
-
Halli Hallo
Glückwunsch den Gewinnern, sowie allen Teilnehmern. Das sind wirklich tolle Bilder. Mit meinem 20. Platz kann ich sehr gut leben. Auch den letzten Rang hätte mir gar nichts ausgemacht, warum auch. Wie ich oben schon schrieb geht es um den Spass an der Sache UND (ganz wichtig) man bekommt hier Bilder zu Gesicht, die schon an fotografischer Kunst anlehnen bzw. diese widerspiegeln.
Doch, dass ist wirklich ein super Mix aus Pilztoursicht und Kunst. Stark!Grüsse bis zum Oktoberspiel
Hans-Peter
-
Glückwunsch den Erstplatzierten und vor allem an Drosophila! Bei der unglaublich starken Konkurrenz in diesem Monat ist mein 10. Platz eine absolute Ehre und zeigt mir das ich denke ich auf dem richtigen Weg bin.
-
Juhhuuu.....
Hallo
unter den ersten 10 . hätte ich nicht gedacht.......
Glückwunsch auch an die vielen Rüblinge......und allen anderen !!
mfg
-
Platz 26. Respektabel. Gratuliere den Gewinnern. Mein Favorit ist auf Platz zwei gelandet. Glückwunsch! Und auch dir Peter (Habicht)gratulation zu Platz 5. Das Bild ist dir aber auch wirklich supi gelungen.
Falls es jemanden interessiert: Bei meinem Amanita spec. handelt es sich um den Gelben Knolli (Amanita citrina). Hab ich vergessen dazuzuschreiben.
Liebe Grüße
Vera -
Platz 26. Respektabel. Gratuliere den Gewinnern. Mein Favorit ist auf Platz zwei gelandet. Glückwunsch! Und auch dir Peter (Habicht)gratulation zu Platz 5. Das Bild ist dir aber auch wirklich supi gelungen.Falls es jemanden interessiert: Bei meinem Amanita spec. handelt es sich um den Gelben Knolli (Amanita citrina). Hab ich vergessen dazuzuschreiben.
Liebe Grüße
VeraHallo zusammen,
hallo Vera,
ein paar kurze Worte zu diesem Monat des Fotowettbewerbs.
Für mich ist jede Teilnahme ein Gewinn für mich selbst und für das Forum. Jeder der mitmacht, teilt fotografisch einen schönen Moment in seiner Karriere als Gelegenheits-, Hobby- oder schon professioneller Mykologe oder Fotograf mit.
Die individuellen Möglichkeiten sind sehr vielseitig, oft auch begrenzt.
Sei es die Zeit, oder das Equipment, was für Einschränkungen sorgt.
Wobei auch mit einfacher Ausrüstung immer wieder tolle Aufnahmen hier im Forum ankommen.Dabei sein ist alles, ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken, der hier mitgemacht hat. Im September war die Teilnahme sehr hoch, was mich persönlich sehr gefreut hat. Die Aufnahmen mit bewerten zu dürfen, empfand ich keineswegs als Arbeit, sondern als Anerkennung, im schönsten gefühlten Moment eines persönlichen besonders zu dokumentierenden Fundes dabei sein zu dürfen.
Mal klappt es besser, mal schlechter, das geht uns allen so.
Vera, Du hast Dir sicher Gedanken gemacht, wie Du alle Merkmale am besten auf das Foto bringst und Dich womöglich noch irgendwie eingebuddelt oder so. Wahrscheinlich bist Du zu nahe an Amanita citrina rangekrabbelt, um alles schön drauf zu haben. Vielleicht zu nahe ?
Ich Danke Euch für alle eingesendeten Fotos , sie haben viel Freude bereitet und stellen die Fotojury immer wieder vor neue Aufgaben.
In diesem Sinne auch einen Dank an Jan - Arne, der diesen Bereich zunächst nur kommissarisch übernehmen wollte und hier eine Super-Arbeit leistet. Ich freue mich, dass Jan-Arne zwischenzeitlich fester Bestandteil des Moderatoren-Teams ist und möchte ihn keineswegs missen. Danke Jan-Men.
Liebe Grüße an die Gemeinde,
Markus -
In diesem Sinne auch einen Dank an Jan - Arne, der diesen Bereich zunächst nur kommissarisch übernehmen wollte und hier eine Super-Arbeit leistet. Ich freue mich, dass Jan-Arne zwischenzeitlich fester Bestandteil des Moderatoren-Teams ist und möchte ihn keineswegs missen. Danke Jan-Men.Und ich danke dir für's Kompliment!
Ich sehe den Fotowettbewerb nach wie vor als wichtiges Event im Forum und so war es selbstverständlich, einzuspringen, bevor er vollends eingestellt wird.
Und toll finde ich es auch, dass er immer stärkeren Zulauf findet. 30 Teilnehmer sind da keine Belastung, sondern eher Bestätigung, dass alles so läuft wie es soll. Da verbringe ich gerne ein paar Stunden mit Rechnen, sortieren und hochladen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich nach wie vor offen!
LG, Jan-Arne
PS: Amanita citrina wird ergänzt.
-
Glückwunsch!
Dass mein Favorit so weit hinten gelandet ist, betrübt mich etwas.
Klasse Foto, klasse Gruppe, pilzpic!
Beim hastigen Durchklicken setzen sich hier eben Effekte leichter durch.
Die feine Arbeit hat wohl keine Chance. -
Hallo Gerd,
vielen Dank für die Blumen - und Glückwunsch an die Sieger.
Hatte mich eigentlich auch weiter vorne gesehen.
Aber wir haben ja noch einiges an Material -
Gratulation Verena, das ist ein echt prächtiges Bildchen
-
Hallo,
wie ein "flehmender Nasenbär" lauf' ich gerade im Kreis,
ich habe es mit der ersten Aufnahme unter die Top 10 geschafft
Mit Vera sind wir ja Neueinsteiger, von den eingestellten "Profiaufnahmen"
noch Lichtjahre entfernt.Wer jetzt von mir ein "wird schon noch" erwartet, irrlichtert...
... es reicht, wenn ihr die Pilze auf meinen Aufnahmen erkennt
LG
Peter -
Glückwunsch an die Gewinner!
Mein Favorit war ja der gegen den Stein kämpfende Steinpilz, der auf Platz 11 gelandet ist.