Nach einigen Wochen in denen man zu nichts gekommen ist, haben mein Freund und ich uns gestern mal wieder einen Tag genommen um etwas Zeit im Wald zu verbringen und dabei gleichzeitig auch mal Ausschau nach einem geeigneten Abendessen zu halten
Wir waren doch schon überrascht, als wir eine ganze Kompanie von Pilzen im Wald vorfanden. Scheinbar hat der Regen in den letzten Tagen echt Wunder gewirkt(waren vor etwa einem Monat dort auch schonmal unterwegs, da gab es neben Morcheln, klebrigen Hörnling und Hundsrute nur Gallenröhrlinge zu entdecken. Anders aber gestern..)
Begrüßt wurden wir von einigen Speisetäublingen begleitet von einem wunderschönen Exemplar eines Steinpilzes(leider haben wir dort keine Standortphotos gemacht).
I
Weiter in den Wald hinein war den Boden geradezu übersäht mit Maronen-Röhrlingen.
II
Hui, war das schön anzusehn.. da geht einem doch das Herz auf, ich liebe auch einfach diese ruhige märchenhafte Athmosphäre und auch den Geruch von Wald(insbesondere Nadelwälder)...auch wenn das Bild das vielleicht jetzt nicht so wiedergibt, aber es war einfach wunderschön dort.
Hin und wieder sprang uns dann doch tatsächlich immer mal wieder ein Steinpilz ins Auge.
III
Immer mal wieder stand eine kleines Grüppchen Frauentäublinge..
Ja und dann, bei diesem Pilz waren wir uns beide nicht so sicher, was er mal werden will.. Igelstachelbart? Krause Glucke?? wer kennt sich da besser aus und kann mir was dazu sagen?
IV
Alles in allem war der Tag aber ein voller Erfolg, viel frische Luft, viel Entdeckt, viel Natur genossen, viele Pilze, viel gute Laune und zu guter letzt auch noch ein Super Abendessen.. es geht auch nichts über eine gute Pilzpfanne
V
Liebste Grüße,
Sabrina