Röhrlingskollektion

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo zusammen,

Hier eine Zusammenstellung von Röhrlingen vom Sonntag:

Sommer-Steinpilz, Fichten-Steinpilz, Netzstieliger Hexenröhrling, Fahler Röhrling, Wurzelnder Bitterröhrling, Satans-Röhrling, Hasen-Röhrling und Anhängsel-Röhrling

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

schöne Funde;hätte ich auch gern mal so im Korb. Warum muss ich bloß in Sachsen wohnen? ;(

Was soll von deinen Funden B. radiacans und B. impolitus sein? Ich würde sagen B. impolitus ist direkt neben dem Anhängsel mit dem silbrigen Hut.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Oha, das ist schon eine ansehnliche Sammlung.
    Ich würde sagen, der Fahle ist der Große, der seinen Schirm schützend über die anderen spannt.
    Kleine Wette, 5 Chips?
    Ach nee, lieber nicht. das wäre fies, da gehe ich ja gar kein Risiko. ;)

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo,

wettest du mit mir?

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan.

Ich wette lieber gar nicht. Siehe oben. ;)
    Boletus impolitus blaut nicht an den Poren.
    Der Rest dürfte ja klar sein, denke ich.

LG, pablo.

• Hallo Stefan,

B. radicans ist der zweite von links unter dem "Schirm" aber was B. impolitus sein soll weiß ich auch nicht:/. Das kann ja eigentlich nur der große sein aber so habe ich den noch nie gesehen8|.

Viele Grüße

• Was Du so findest, Andreas!

Hier eine Zusammenstellung von Röhrlingen vom Sonntag:
    Sommer-Steinpilz, Fichten-Steinpilz, Netzstieliger Hexenröhrling, Fahler Röhrling, Wurzelnder Bitterröhrling, Satans-Röhrling, Hasen-Röhrling und Anhängsel-Röhrling

Acht auf einen Streich! :thumbup:
    Ein gewisses Schneiderlein hat es einst nur auf sieben gebracht! :D

Schöne Funde; hätte ich auch gern mal so im Korb. Warum muss ich bloß in Sachsen wohnen? ;(

Was willste denn mit denen im Korb?
    Doch nicht etwa essen! 8|
    Und in Sachsen gibt es doch auch tolle Pilze, auch wenn gewisse "Kalkboleten" fehlen! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo Nobi,

essen würde ich die nicht; einen Schrein aufbauen und jedem Tag den allmächtigen Pilzgott danken, dass er mich zu Ihnen geführt hat. :evil:

Nee kleiner Scherz. Würde die halt einfach mal gern sehen; obwohl bis auf satanas und impolitus hab ich ja schon alle. :D

l.g.
    Stefan

• Hallo Andi,

ich bin wieder mal erstaunt, was Du hier mal kurz zusammen auf`s Tablett legst. Eine tolle Kollektion.

Herzlichen Glückwunsch Raritätenjäger ! :)

Liebe Grüße von uns,

Markus