Hallo zusammen,
Hier eine Zusammenstellung von Röhrlingen vom Sonntag:
Sommer-Steinpilz, Fichten-Steinpilz, Netzstieliger Hexenröhrling, Fahler Röhrling, Wurzelnder Bitterröhrling, Satans-Röhrling, Hasen-Röhrling und Anhängsel-Röhrling
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
Hallo zusammen,
Sommer-Steinpilz, Fichten-Steinpilz, Netzstieliger Hexenröhrling, Fahler Röhrling, Wurzelnder Bitterröhrling, Satans-Röhrling, Hasen-Röhrling und Anhängsel-Röhrling
Hallo Andreas,
schöne Funde;hätte ich auch gern mal so im Korb. Warum muss ich bloß in Sachsen wohnen?
Was soll von deinen Funden B. radiacans und B. impolitus sein? Ich würde sagen B. impolitus ist direkt neben dem Anhängsel mit dem silbrigen Hut.
l.g.
Stefan
Hallo.
Oha, das ist schon eine ansehnliche Sammlung.
Ich würde sagen, der Fahle ist der Große, der seinen Schirm schützend über die anderen spannt.Kleine Wette, 5 Chips?
Ach nee, lieber nicht. das wäre fies, da gehe ich ja gar kein Risiko.
LG, pablo.
Hallo Pablo,
wettest du mit mir?
l.g.
Stefan
Hallo, Stefan.
Ich wette lieber gar nicht. Siehe oben.
Boletus impolitus blaut nicht an den Poren.
Der Rest dürfte ja klar sein, denke ich.
LG, pablo.
Hallo Stefan,
B. radicans ist der zweite von links unter dem "Schirm" aber was B. impolitus sein soll weiß ich auch nicht. Das kann ja eigentlich nur der große sein aber so habe ich den noch nie gesehen.
Viele Grüße
Was Du so findest, Andreas!
Acht auf einen Streich!
Ein gewisses Schneiderlein hat es einst nur auf sieben gebracht!
Schöne Funde; hätte ich auch gern mal so im Korb. Warum muss ich bloß in Sachsen wohnen?
Was willste denn mit denen im Korb?
Doch nicht etwa essen!
Und in Sachsen gibt es doch auch tolle Pilze, auch wenn gewisse "Kalkboleten" fehlen!
LG Nobi
Alles anzeigen
Schöne Funde; hätte ich auch gern mal so im Korb. Warum muss ich bloß in Sachsen wohnen?
Was willste denn mit denen im Korb?
Doch nicht etwa essen!
Und in Sachsen gibt es doch auch tolle Pilze, auch wenn gewisse "Kalkboleten" fehlen!
LG Nobi
Hallo Nobi,
essen würde ich die nicht; einen Schrein aufbauen und jedem Tag den allmächtigen Pilzgott danken, dass er mich zu Ihnen geführt hat.
Nee kleiner Scherz. Würde die halt einfach mal gern sehen; obwohl bis auf satanas und impolitus hab ich ja schon alle.
l.g.
Stefan
Hallöchen!
Der Hase ist auch kein Kalkbolet.
Der bevorzugt zumindest in meiener Ecke eher saure bis neutrale Böden.
LG, Pablo.
Hi Leute,
Der Fahle ist das Monster im Hintergrund. Der Stiel war fast abgefressen, aber der Geruch war immer noch sehr ausgeprägt
Hallo Andi,
ich bin wieder mal erstaunt, was Du hier mal kurz zusammen auf`s Tablett legst. Eine tolle Kollektion.
Herzlichen Glückwunsch Raritätenjäger !
Liebe Grüße von uns,
Markus