Pfifferlinge im Bergischen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine64.

• Hallo
    Vor Jahren wurde mir erzählt, dass es Pfifferlinge nur in Süddeutschland gäbe.
    Deswegen habe ich in unseren Wäldern auch nie wirklich nach Pfifferlingen geschaut bis ich vor drei Jahren durch Zufall einen Pilz im Wald fand ,der so ausschaute.Ich entschloss mich in mitzunehmen und zu Hause sicher zu klären ob es denn nun ein Pfifferling sei .Ja es war einer und er schmeckte vorzüglich.Im nächsten Jahr fand ich 3 und 2007 5 Pfifferlinge .Vergangenen Sonntag ging ich dann nochmal gezielt zu der Stelle meines ersten Pfifferlingfundes und siehe da ...alles voller Pfifferlinge .Ich konnte es kaum glauben .Einige größere Exemplare waren leider schon sehr vertrocknet (Regenmangel),aber wir bekamen ein sattes Pfund Pfifferlinge zusammen ,was eine prima Pilzmahlzeit ergab.Leider habe ich erst zuhause ein Foto gemacht .
    Keiner in der Verwandschaft oder Bekanntschaft will mir glauben, dass es im Bergischen (wieder?)Pfifferlinge gibt.Bild folgt !