Pilzausstellung der Drieschlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von donbrosco.

• Hallo liebe Forenmitglieder,

am 04. und 05. 10. 2014 findet wie an jedem ersten Wochendende im Oktober die Pilzausstellung der Drieschlinge in Dudweiler bzw. Herrensohr bzw. Kaltnaggisch in der TuS-Halle statt. Bei der letztjährigen Ausstellung wurden 239 Arten aus dem Saarland und angrenzenden Regionen präsentiert. Natürlich sind wir bestrebt, die Artenzahl stetig zu erhöhen ;).

Letztes Jahr konnte ich ja schon mit einigen Forenmitgliedern Live-Bekanntschaft schließen, auch wenn ich damals noch nicht "offizieller Drieschling" war. Es wäre schön, wenn sich wieder einige Forenmitglieder, alte und neue, einfinden würden.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Holger,

wir haben uns im letzten Jahr ja irgenwie "verpasst" - vielleicht klappt ´s in diesem.

Wir hätten Zeit - ich werd ´mal Tobias anmailen, ob er nochmal bereit wäre eine kleine Exkursion zu führen (er kann das einfach so gut), die Anfrage geht hier auch schonmal an Dich ;).

Mal sehen - wenn alles passt (inkl. Organisation eines Katzen - Sitters etc.) würden wir gerne wieder in ´s schöne Saarland reisen.

LG

Andreas + Conny

• Hallo ihr beiden, wäre schön wenn das dieses Jahr klappen würde, ich verrenne mich auch garantiert nicht wieder auf der Halde :cool:. Ich werde wohl dieses Jahr länger auf der Ausstellung anwesend sein. Falls ich dann gerade nicht da sein sollte, Du hast bestimmt noch meine Handynummer, wenn nicht schicke ich Dir noch eine PN. Dann können wir gerne auf eine Tour, ich hab' da schon so ein paar Ideen.

Grüße, Holger

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Holger,

Danke für das nette Angebot, wir melden uns zwischendurch noch mal, wenn wir wissen, ob das auch definitiv klappt. Deine Nummer sollte ich noch haben.

LG

Andreas + Conny