Stockschwämmchen! So! *stampf*

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rumsuchen.

• Huhu :)

Jetzt habe ich wirklich eine Weile hin und her überlegt, poste ich das in die Bestimmungsanfragen oder haue ich einfach meine Bestimmung im Brustton der Überzeugung raus. Man entnehme dem Unterforum, wofür ich mich entschieden habe.

Ich habe nämlich das Nest gefunden.

Beweisfoto:

Und tatsächlich sind zumindest Stockschwämmchen darunter:

Schaut man sich allerdings in anderen Aufnahmen die Stiele der umstehenden Pilze genauer an, würde ich nicht drauf wetten wollen, dass sich da nicht zwei Völkchen einen Stamm teilen:

Entschuldigt die Unschärfe, das Makro wollte einfach nicht so wie ich wollte.

Lg
    Sonja

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sonja!

Das ist ja ein regelrechter sattmacher - Stumpf.
    Aber du hast recht, auf dem zweiten Bild sieht der eine Stiel ja so gar nicht lecker aus.
    Haben sich da ein paar Grüne Schwefelköpfchen drunter gemogelt?

LG, Pablo.

• Hallo Pablo :)

Also ich würde denken, würde ich den ganzen Stumpf abgrasen, mindestens zwei Arten hätte ich sicher in der Hand.

Ob ich da sammeln gehe, hab ich noch nicht entschieden. Heute nix zum Tragen dabei (logisch...), morgen keine Zeit, Sonntag voraussichtlich auch keine Zeit und wenn, dann ist für Sonntag das Essen schon geplant und die PSV wird vermutlich auch unterwegs sein.

Also lass ich sie mal lieber noch wo sie sind :)

LG
    Sonja