Noch mehr Champignons

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santiner.

• Als meine Freundin heute morgen mit dem Vierbeiner unterwegs war ,ging sie auch wieder an unserem Sportplatz vorbei und fand dabei massig Champignons !:P Also wir haben in den letzten 2 Monaten mehr Pilze in der näheren umgebung des Dorfes gefunden als im Wald.Im letzten Jahr gab es mehr Birkenpilze ,die teilweise riesig waren !Es hat die letzten tage etwas geregnet bei uns und schon stehen an die 3 kilo feinste Champignons auf der Wiese ,ist schon faszinierend mit diesen Pilzen.

Hier die Ausbeute,wird wieder extrem lecker heute Abend !!

Wünsche euch noch allen viel Erfolg beim Sammeln

LG Marc

• Hallo Lesmona !

Ich komme aus Mittelhessen ,genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Giessen, bzw Frankfurt wäre das nächste grössere Kaff !
    Aber diese Mengen Champignons hab ich das letzte mal als Junge in den achtzigern gefunden ,allerdings hatten die grössten damals um die ein kilo Gewicht !Das heisst wir konnten dir gar nicht alle mit nach hause nehmen.
    Davon kann man heute nur noch träumen ! Mein Vater hat mir erzählt das es hier bei uns massenhaft Braunkappen,Pfifferlinge und Riesenbovisten gab !!
    Ausserdem Steinpilze und Parasole en masse.

LG Marc