Raritäten und pers. Erstfunde

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Hallo zusammen,

Eine Zusammenstellung von Pilzfunden der letzten Tage :)

Anhängsel-Röhrling

Gelbporiger Raufussröhrling

Schwarzhütige Steinpilze

Satans-Röhrling

Hasen-Röhrling

Neu für mich: Stachelbeer-Feuerschwamm an Stachelbeer

Neu für mich: Wolliger Scheidling an Pappel

• Danke!
    Der ist doch recht ansehnlich. Gefällt mir. Sollte ich auch mal finden.

Übrigens sind die Parasitischen Röhrlinge hier in voller Blüte. War dieses Jahr noch kein Motiv von dir.

Es scheint ein großartiges Jahr für besondere Funde zu werden. Ich bin jedenfalls schon über einigen erfreulichen Kram gestolpert. :sun: So darf das gerne weiter gehen. :P

• He Matze,

Nach den Schmarotzern habe ich derzeit kaum geschaut, hat man zumindest in meiner Region etwas häufiger und deshalb nicht so interessant für mich. Warst schon mal wieder auf dem Friedhof ? Inken hatte beim letzten Mal doch den Kornblumenröhrling gefunden oder angeschleppt, gibt es dort mehrere Fundorte wo sie erscheinen oder war es ´ne Eintagsfliege ?

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

du zeigst wieder mal tolle Sachen (die Freude machen :D )

Die Boleten in allen Ehren...aber den wolligen Scheidling, den würde ich zuerst einmal finden wollen!

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ich kenne den ungefähren Fundort und schaue bei jedem Gang auf den Friedhof nach. Bisher kein Lebenszeichen von dem.
    Aber so oft wie ich den Hasenröhrling dort finde erwarte ich eigentlich auch den Korni noch mal zu entdecken. Spätestens wenn du im September kommst machen wir den klar. :D