Odenwald-Pfifferlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackBayer.

• Hi zusammen,

nachdem es immer mehr Berichte über riesige Pfifferlinge und große Mengen davon gibt klinke ich mich mal ein. Hier ein paar Bilder von einer Fundstelle am Samstag. Um das mal einordnen zu können: Ich würde sagen, das waren mehr Pfifferlinge als in den letzten 8 Jahren zusammen in diesem Wald. Und es war schon ein guter Pfifferlingstag bevor diese Stelle gefunden wurde!

Jeder gelbe Punkt ein Pfiffi, sorry für die miese Bildqualität des ersten Bilds...

Bei freier Auswahl kann man sich dann die schönsten aussuchen...Der Rest darf stehen bleiben und kräftig aussporen ;)

Schöne Grüße,
    jonas

• Grüß Dich Jonas,

ja wow......sowas würde ich gerne mal in Natura sehen wollen. ich werde immer ganz wuschig, wenn ich sie sehe......die Pfiffis. Bei uns gibts die sooooo selten.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Bis gestern hab ich auch gesagt, dass ich sowas gerne mal in natura sehen würde und Pfifferlinge bei mir eher selten sind :D
    Wie gesagt, auf Bild 1 sind ehr Pfifferlinge als im gesamten Wald in den letzten 8 Jahren zusammen. Bisher waren wir immer froh mal 5-10 kleine zusammen zu bekommen, so als Farbtupfer im Essen. Das gestern war schon außergewöhnlich und großartig :)