Herbsttrompeten. Erfüllung eines Traums!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo liebe Freunde,
    seit langen wünschte ich mir, Herbsttrompeten, zu finden. Dank einem Tipp vom Harzpilzchen konnte ich diesen Traum erfüllen!:D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Tja, wenn sie mal da sind, dann oft zu Hunderten!

Glückwunsch zu dem Fund, Lara! :thumbup:
    Tolle Fotos und ein nettes Filmchen sind Dir gelungen!

Und schön, wieder mal einen Beitrag von Dir zu lesen.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Liebe Lara,
    Glückwunsch zum Fund! Bei mir ist der letzte etliche Jahre her... (massenhaft am Waginger See in Bayern). Frisch zubereitet fand ich sie damals etwas süßlich. Getrocknet sollen sie toll sein.
    Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

Einmal editiert, zuletzt von Birki ()

• Danke, Nobi! Es war für mich wirklich ein Erlebnis! Ich fassen es immer noch nicht! Und die erste Kostprobe hatten wir heute! Super lecker!

Liebe Grüße
    Lara

• Hallo Lara,

wunderbar ist das, wenn man eine (noch dazu gebietsweise recht häufig vorkommende) Art findet, die so lange auf der persönlichen Wunschliste "schmort"! Ich stell ´mir vor, wie Du aufgeregt durch den Wald wuselst ("Da! noch welche!") ;).

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Totentrompeten!

LG

Andreas

• Liebe Lara,
    Glückwunsch zum Fund! Bei mir ist der letzte etliche Jahre her... Frisch zubereitet fand ich sie damals etwas süßlich. Getrocknet sollen sie toll sein.
    Birki

Danke, Birki! Zwei Stunden habe ich die geputzt, Dörrautomat lief die ganze Nacht mit Unterbrechungen für Nachschub. Ein Teil habe ich frisch gelassen und dann nur leicht angetrocknet, wie im Rezept aus dem Spiegel (nur frische Steinpilze statt Seitlingen benutzt) Es war super lecker!!!
    rezept-mit-totentrompetenpilzen-fanfare-fuer-feinschmecker
    [hr]

Ja, lieber Andreas, genau so war es! Ich war froh, dass mich nur Sonjka gehört hat! Dort gab es auch andere Gründe zur Freude, aber das zeige ich morgen:whistling:

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Herzlichen Glückwunsch Lara!

Ich weiß genau wie du dich gefreut hast. Ich habe letzte Woche auch meine ersten finden dürfen. Ich fand sie frisch übrigens sehr lecker. :P

Die Trompetenpfifferlinge habe ich bei deinen Bildern ebenfalls entdeckt. Du auch ? Bestimmt! :)

Solche Stellen zeugen wohl von sehr spannenden Pilzstellen. Da muß man sich einfach genau und in Ruhe umsehen. Es gibt dort allerhand "heißes Zeug" zu entdecken!
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

• Offizieller Beitrag

Moin Lara,

jaaaaaa!! Wie geil ist das denn? :cool:

Ich höre deine fröhlich-aufgeregte Stimme auch sehr deutlich! :D Und ich freue mich mit dir! :sun:

Sie zu finden war mir noch nie vergönnt, glaube ich auch hier bei uns nicht so recht dran.....
    Aber dank der Kostproben von einigen Mitgliedern hier, kann ich zumindest geschmacklich (frisch und getrocknet) mitreden. So fein! :P

hoffe wir lesen uns wieder öfter,
    lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ja cool Lara :sun: Meinen herzlichsten Glückwunsch zu den Herbsttrompeten ...Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du dich gefühlt hast :sun: Man schaut hin und wieder weg und denkt mich laust der Affe...und erst dann kapiert man was einem da gerade wirklich passiert :)

Gibt es bald "kleine" Große ? ;)

• Boooooaaaaahhhhh....
    Das Video ist ja irre!8|8|
    Mir gehts wie Dir, Lara, die habe ich seit Jahren auf dem Kieker und noch nie gefunden.
    Ganz Herzlichen Glückwunsch! :sun:;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Guten Morgen Lara,

oja......wie gut ich dieses Gefühl kenne. Als ich vor ungefähr 2 Jahren meine ersten fand........ich hätte heulen können vor Freude. Und dieses Jahr.........wieder habe ich sie zu Hauf gefunden. Durch ihre gute Tarnung werden sie von vielen übersehen. Das ist dann unser Glück.

Gratulation zur Erfüllung Deines Traums. Ich kann Dir bestätigen, dass sie getrocknet ein Gedicht sind.

Ich zeig Dir meine...........nur ein Paar davon.

Liebe Grüße

Heidi

Bilder

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!