Hier im Vogtland ist in diesen Tagen jeder Wald den ich besuchte (durchsuchte) voll mit Fichtenreizkern (Lactarius deterrimus). Ist das in anderen Gegenden mit Fichtenwald auch so? Die Dinger stehen teilweise so dicht, dass man kaum treten kann. Von Babypilzchen bis zum alten schon grün angelaufenen Schwamm ist alles vertreten.
Hier nur mal zwei Fotos von gestern.
Eine Frage
- kaetzchen
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.
-
-
Ja! Das ist mir gestern auch aufgefallen. Habe sogar einige Babys für die Misch-Pfanne mitgenommen. Immer wieder erstaunlich finde ich, dass man denen von außen überhaupt nicht ansehen kann, ob sie gut sind. Können jung und knackig aussehen, während es in Fleisch und dem hohlen Stiel nur so wimmelt...
-
in SW Thüringen-Osthessen auch reichlich vertreten
LG
Fenrir -
Hallo Kätzchen, huhu Drosophila,
ich kann beides bestätigen. Bei unserem Hauswald ist beides ähnlich.
Oft weiß ich gar nicht, wie ich treten kann......ich will sie ja nicht kaputt treten...........soviele Reizker. Und manchmal.......mit gaaaaaaaanz viel Glück sind Pfiffis dazwischen. Aber bei uns hier eher selten.......Leider.
Denkt man......der sieht knackig aus........nein dann sieht frau Mitbewohner. Heul. Ich mag sie nämlich als Bratpilz sehr gerne.
Überhaupt.....ist es dieses Jahr ein tolles Pilzjahr.
Liebe Grüße
Heidi