Pilze suchen und finden ? Jetzt noch?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dieter32.

• Hallo zusammen,

meint Ihr,
    es lohnt sich noch den Wald zu durchforsten.
    Wir hatten 2- 3 Tage Regen bei Temp. über 10 - 15 °, heute wird es wieder sehr mild.
    Was meint Ihr dazu ?
    Was findet man ? Austernseitlingen, Steinpilze?

Grüsse aus dem Odenwald bei Darmstadt
    lenti1000

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Hallo lenti,

also bei uns hat es noch massenweise Herbsttrompeten, ja sogar noch vereinzelt Pfifferlinge. Steinpilze und Maronen sind dagegen so gut wie ausgestorben. Langsam aber sicher müssen wir uns glaub damit abfinden das die Saison zu Ende geht. ;( Aber so lang noch kein Schnee liegt, ab in den Wald, irgendwas findet man immer!:thumbup: Viel Spass...

MfG
    Pady

• So,

ich wieder... Ich glaub bei uns im schönen Südschwarzwald ist jetzt langsam aber sicher der Ofen ab! Vereinzelt stehen hier noch kleine Stoppler und ein paar Trompetenpfifferlinge rum. Selbst an Stellen die im Sommer übersäht von Pilzen waren nistet sich so langsam aber sicher der Winter ein.

Aber trotzdem werde ich schön brav regelmässig im Wald rum laufen, sonst fehlt einem auf einmal was. Und irgendwann im Februar/März laufen mir dann die ersten Morcheln über den Weg, spätestens dann wird die neue Saison 2007 mit schillernden Glocken eingeläutet!;)

Stark bleiben Jungs und Mädels, die Zeit bringen wir doch locker rum!:thumbup:

LG
    Pady

• Hier war neulich ein Artikel in der Lokalzeitung,
    Jmd. hatte berichtet dass er im Januar reiche Pilzeernte im Wald machte. Hatte viel gefunden was sonst um diese Zeit lange nicht mehr wächst. Die Witterung scheint Ideal für viele Arten Smile