Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich falle hier jetzt nicht sofort mit der Tür ins Haus, aber nachdem ich heute ein paar sehr schöne Bilder von vollen Pilzkörben gesehen habe, blutet mir ein wenig das Herz.
Als Kind bin ich sehr gerne mit meinen Eltern und Geschwistern Pilze suchen gegangen. Und auch später noch bin ich oft im Herbst für einen Kurzurlaub mit meinen Eltern ins Sauerland gefahren, was wir eigentlich immer mit ein oder zwei Touren quer durch den Wald verbunden haben.
Aber leider sind die Zeiten vorbei. Mein Vater ist gestorben und meine Mutter gesundheitlich nicht mehr in der Lage durch die Wälder zu streifen. Meine Geschwister teilen meine Leidenschaft leider nicht mehr (ebenso wie meine Freunde) und einige unserer alten Suchgebiete existieren gar nicht mehr .
Und als Frau alleine in den Wald zu gehen... irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht so wirklich.
Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es hier vielleicht ein paar Pilzsucher aus der Umgebung gibt, die Interesse daran hätten, eine kleine Pilzsucher-Gruppe zu gründen.
Da der Pott ja recht groß ist, hoffe ich, dass ich hier auch Gleichgesinnte finden werde, oder???