Sind das Trompeten?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fabikus.

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich als Saxophonspieler habe leider wenig Ahnung von Blechblasinstrumenten ;)

Sind das meine ersten Herbstrompeten?

Es gab sie in rauen Mengen.
    Hauptsächlich Buchenwald. Vereinzelt Fichten und Eichen.

Sie riechen angenehm. Vielleicht süßlich?:rolleyes:

• Hallo fabikus,

meine Herbsttrompeten sehen so aus, bin aber Pilzanfänger. Genaueres können Dir die Fortgeschrittenen sagen..

Meine Herbsttrompeten sind recht still, vor und nach dem Verzehr. :whistling::) Ich allerdings mache eine Fanfare, wenn ich sie finde :)

Liebe Grüße

Lia

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

Einmal editiert, zuletzt von Lia ()

• Aber ja, das sind sie! Glückwunsch!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Ahoi, fabikus,

Sind das meine ersten Herbstrompeten?

Das kann ich natürlich nicht wissen:D:cool:,
    aber Herbsttrompeten sind es!

Glückwunsch!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Fabikus,

oja........sind es. Glückwunsch auch.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Fabikus,

Glückwunsch!

Weiter suchen! Die wachsen bei uns derzeit häufig und so Früh im Jahr sieht man sie viel besser, weil noch kein Herbstlaub drauffällt - die Gelegenheit, Stellen zu suchen, die Du dann in den nächsten Jahren gezielt anlaufen kannst!

LG

Andreas

PS.: Gemeinsame Tour ist nicht vergessen, ab ca. in einer Woche haben wir wieder mehr Zeit, dann könnt sich was ergeben..

• Hallo an alle,

vielen Dank für die zügigen Antworten.

Ja der Gang durch "unsere" Bodenseewälder ist derzeit sehr sehr angenehm.
    Der Wald hat schon viel offenbart dieses Jahr. Pilze aller Arten konnte ich begutachten und
    auch immer mal wieder etwas fürs Abendbrot mitnehmen.

Steinpilze, Pfifferlinge (viele dieses Jahr), Hexenröhrlinge, Maronen, Parasole,
    Krause Glucken und jetzt das erste Mal Herbsttrompeten.
    Natürlich immer maßvoll entnommen, so dass es für mich und meine Freundin reicht.

Andreas: Gerne können wir mal gemeinsam losziehen und dem Forum die "Schätze des Sees"
    vorstellen :)