Halli Hallo

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo liebe Fori ´s!

Da ich hier nun schon seit einiger Zeit mit lese, dachte ich, dass ich mich doch jetzt auch mal anmelden könnte! Jetzt möchte ich mich euch einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sarah, ich bin 23 J. alt und komme aus dem schönen Altengamme(Hamburg).

Ich war schon als kleines Kind mit meiner Oma, in den Wäldern rund um Soltau(meine Eltern und Großeltern haben bzw. hatten dort einen Campingplatz), aber leider ist sie jetzt seit fast 12 Jahren verstorben und danach war ich nur noch ein oder zweimal mit meinen Eltern sammeln. Nun ist mein Interesse am sammeln wieder auferstanden, und ich möchte so viel über Pilze lernen, wie möglich! Leider ist nur wenig von der Zeit damals hängen geblieben, da ich noch sehr jung war, also habe ich einiges nach zu holen. Aber ich bin schon fleißig dabei mich zu Informieren und zu lernen. Habe mir auch schon Bücher bestellt und warte gespannt auf das eintreffen. ;)

Ich würde auch sehr gerne mal an einer Pilzführung teilnehmen, aber ich habe bis jetzt, für die nächste Zeit, keine Termine gefunden. Falls ihr da Tipps habt, immer her damit! :)

Da ich mich sehr gerne in der freien Natur aufhalte und ich mich auch für Wildkräuter, Wildfrüchte etc. interessiere und auch sammle, passt das Pilze sammeln da ja eigentlich perfekt dazu, nur habe ich mich da nie so richtig ran getraut, ohne meine Omi oder meine Eltern oder sonst jemanden der sich auskennt! Aber jetzt hat mich doch das Pilzfieber zu sehr gepackt! :)

Zu meinen weiteren Hobbys gehören auch noch: Lesen, Basteln, Handarbeiten, Zeichnen, Malen, Nähen, Gärtnern, Backen, Kochen, und meine vier Frettchen!

So, das war ´s erstmal von mir! Ich freue mich schon darauf, hier viel zu lernen und nette Leute kennen zu lernen!

Liebe Grüße

Sarah

[font="Tahoma"]Schöne Grüße aus dem schönen Hamburg![/font]

• Hallo Sarah!
    Herzlich Willkommen im Forum. :)
    Dein irgendwie namensverwandter Mausmann veranstaltet häufiger Treffen im Hamburger Einflußgebiet.
    Schau Dir das mal an. Vielleicht treffen wir uns dort mal. Ich bin da immer gerne dabei, die Ausflüge sind immer nett und lehrreich.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Sarah,

von mir auch ein herzliches Willkommen in der Runde.
    Da wir ja fast Nachbarn sind würd ich mich freuen vllt. mal eine Runde zusammen durch den Wald zu drehen.

Liebe Grüße

Chris

• Vielen Dank für die Herzlichen Wilkommensgrüße! Da fühlt man sich ja direkt heimisch! ;)

@ nochn pilz: Ja, den Beitrag hatte ich auch schon gesehen, aber ich habe es noch nicht geschaft, mich da mal rein zu lesen. Ich werde da bestimmt auch demnächst mal mitlaufen!

@ Chris: Wo kommst du denn genau her? Ich würde mich auch freuen, mal mit anderen interessierten, auf Pilztour zu gehen! Mal schauen!

[font="Tahoma"]Schöne Grüße aus dem schönen Hamburg![/font]

• Immer diese Tiernamen. :evil:

Herzlich willkommen im Club!

Auch noch Hamburg. Herje! :rolleyes: :evil: Dann sehen wir uns ja womöglich mal. Wär ja nett. :) Vier Frettchen ? Cool! Habe ich die evtl. mal auf dem MSP gesehen ???

Was die Pilzführungen angeht, so frag mal bei AlexG nach. Der gibt solche.
    Den "Steinpilz Wismar" könnte ich dir auch noch ans Herz legen.

Keine Führung aber illustre kleine Ausflüge zusammen verabreden wir immer wieder mal unter "Hier trifft sich der Norden" (siehe meine Signatur). Mitschnattern macht da also Sinn. Ich werde dieses Wochenende auch wieder zumindest einen Tag im Sachsenwald rumstrolchen. Wenn du willst, komm mit. Ich bin aber nicht in erster Linie wegen Speisepilzen da. Nur bei Steinpilzen und gewissen Leckerlichkeiten überkommt es mich immer wieder.

Am Tag der dt. Einheit gibt der Hans (nochn Pilz) ein Treffen in Bremen. Vielleicht interessiert dich das auch ? Das wird garantiert ein toller Tag dort.
    Nur nette und witzige Nordlichter plus der "Hex vom Harz". :)

Naja, du liest schon länger hier mit.
    Also was soll ich viel erzählen. Mach es dir gemütlich.

• Huhu Mausfrau,

auch von mir (Nordlicht aus dem Kreis Pinneberg) ein herzliches Willkommen :)

Gute Fachbücher sind eine prima Basis, aber am meisten lernst Du tatsächlich auf Führungen. Sehen, fühlen, riechen und ggf. sogar schmecken kann von keinem Pilzbuch bedient werden ;)

Also ran an den Mausmann äh Speck :evil: