Mein Fund von heute :)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Hallo alle zusammen!
    Da es in den letzten Tagen ganz schön viel Pilzwasser vom Himmel auf die Wälder fiel, habe ich mich entschieden für 1,5 Stunden (zum ersten Mal in diesem Jahr) meinen kosmischen Wald zu besuchen und war super positiv überrascht. Eigentlich sammle ich die Steinpilze in diesem Wald im Oktober. Ist aber egal, denn es gab auch Ende August genug Steinpilze da. Leider musste ich bestimmt so an die 200-300 (die ich zur Augen bekam) sehr kleinen Baby - Embryosteinis dort lassen. Morgen / übermorgen kann man die Bestimmt mit 2-3 Autoanhänger abholen )
    Hier paar Bilder:

• Morgen / übermorgen kann man die Bestimmt mit 2-3 Autoanhänger abholen )

Nee, das lass mal lieber bleiben. Wenn dich der Förster oder die Polizei erwischt, kann's heftigen Ärger geben. 2 kg pro sammelnder Person ist in etwa die Richtmarke. Und sinnvoll verwertet werden muss da Zeugs ja auch, du wirst es ja wohl nicht verkaufen.
    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Wald!
    FG Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Gurion,

wow, wie bei uns.......der ganze Wald voll......soweit das Auge reicht. Ich habe Embryos stehen gelassen. Wenn sie keiner findet, noch besser.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Toll!
    Ich gehe morgen Früh auch mal wieder los und hoffe stark auf tiefkühlfähiges Material. Wenn der mal voll ist (also wenn eine Schublade voll ist), kann man gleich viel entspannter in den Wald oder hier lesen, wenn mal keine Zeit ist. :)

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

• Glückwunsch!
    Bei uns hier im Dresdner Umland sieht es gerade genauso aus im Wald...
    Man muss regelrecht aufpassen das man die Massen an Baby Steinies nicht zertritt, wenn man die älteren Geschwister einsackt.^^
    :D
    Beste Grüße.

• Genauso sieht es aus.

• Hallo,ich bin neu hier und bin zugleich geschockt wie manche hier die Wälder leerräumen :(

Ja momentan Rockts im Wald wirklich,man sollte sich aber trotzdem an die 2Kg Regel halten und die Wälder nicht einfach so ausbeuten.

• Hallo,ich bin neu hier und bin zugleich geschockt wie manche hier die Wälder leerräumen :(

Hi Gerd,
    in meinem ersten Beitrag hier, da hab ich mich freundlich vorgestellt.

mit den Pilzen hat Gurion sicher keinen Wald leergeräumt, der Natur keinen Schaden zugefügt, er hat sich halt der Fruchtkörper bedient, welche sonst von Tieren, Schnecken, Maden oder anderen Sammlern "terminiert" werden.
    Dafür sind die Fruchtkörper von der Natur bestimmt und ich möchte wetten, dass zu dem Zeitpunkt die hundertfache Menge im Wald gestanden ist.

Die Heidi, das ist wohl Mutterinstinkt ;)

die Babys sind am knackigsten, ich bemängle höchstens die paar wenigen -in meinen Augen- zu alten Steinpilze.. aber man sieht die nicht genau.

Hmmm. wir hatten die letzten Jahre ( ausser 2013 ) kaum Steinpilze,
    ich kann verstehen, wenn sich da jemand Vorräte ( zum Trocknen / Einlegen etc. ) beschafft.

Ich geb aber auch zu: so viele würde ich niemalsnicht an einem Tag mitnehmen