Invasion in Nachbars Vorgarten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hello zusammen :)

wollte ma horchen, ob mir jemand sagen kann um welche kleinen Kerle es sich hier handelt. Mit so kleinen Pilzen kenn ich mich gar nich aus. Gerade in Nachbars Vorgarten entdeckt(denke ich habe an der Stelle mal abgestorbene Baumreste gesehn). Schaut einfach mal über die Bilder drüber ..

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Sabrina

[font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das sieht nach Helmling aus; könnte aber auch gut Parasola oder sonst was sein. Allerdings würde ich ohne mir die Lamellen mal angesehen zu haben nichts weiter sagen.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Vielen lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen :)

Ja aber nach euren Vermutungen hab ich auch nochmal verglichen und würde den gesähten Tintling bestätigen wollen ;) Nun kenn ich ein kleines Kerlchen mehr und jau der Nachbar hat ordentlich "gesäht", hehe

Sah einfach auch so schön aus, da musste ich ein Bild von machen und dacht dann kann ich vielleicht gleich auch nochmal hören, ob jemand mir sagen kann worum es sich handelt.

Diese Forum ist echt toll. Ich habe mir hier im letzten Jahr mehr Wissen angeeignet als in vielen Jahren davor.. Echt klasse! Und besten Dank nochmal!

Liebste Grüße
    Sabrina

[font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]