Maronen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo zusammen,

schön dass es solche Foren wie Eures gibt. Dadurch habe ich wieder Lust zum Pilzesammeln bekommen. Nach dem Regen der letzten Tage habe ich es heute gewagt und bin ganz gut fündig geworden...zumindest fürs erste mal nicht schlecht.

Da ich nicht wüsste dass man die Marone mit etwas anderem gross verwechseln kann gehe ich davon aus dass alles geniessbar ist.-....auch die 3 Steinpilze?

Danke für Euren Kommentar

PS. Was ist die beste Methode ein Teil dieser Pilze haltbarer zu machen --- trocknen?(wenn ja wie)...ich hab auch schon mal einfrieren gehört-traue dem bei so schönem Pilzen aber nicht so recht.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Pilzchen!

Übers Internet sind Verzehrfreigaben nicht möglich.
    Das musst du selbst entscheiden oder den Fund einem Pilzsachverständigen vorlegen.

Es lässt sich zB über Bilder nicht erkennen, ob ein Pilz noch gut oder überständig ist. Ich denke darauf zielt auch deine Frage ab. Die drei Steinpilze "sehen gut aus" (?).
    Bei den Maronen scheinen mir zumindest die großen, alten auf dem unteren Bild ziemlich grenzwertig zu sein.
    Aber es ist anhand von Bildern nicht sicher zu beurteilen. Dazu muss man die Pilze in der Hand haben.

LG, Pablo.