Liebe Pilzfreunde, ich sammel nun seit 1 Jahr Pilze und verfolge die schönen Diskussionen hier im Forum! Gestern habe ich eine Wiese gefunden die wirklich komplett voll War mit den unten abgebildeten Pilzen! Sie riechen süßlich und ich glaube auch dass es sich um wiesenchampignons handelt ! Dennoch bin ich mir beim ersten mal etwas unsicher und frage daher nach eurer Meinung!
Champignons?
- Motzgatz
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
Champis seh ich hier auch! Und gilben tut auch nix wenn ich den Querschnitt ansehe. Und angenehm riechen sie nach deinen Angaben ja auch. Wenn sie dann noch aso "Halbkugelig" mit schön rosa Lammelen wie im unteren Bild sind, dann sind sie ja schon fast perfekt!
AAAAAber! Es sind bei weitem nicht alle Pilze zu sehen die du gesammelt hast. Die blödesten Vergiftungen entstehen ja wenn sich ein Fremdling in einen Hexenring einschleicht. Und sowieso gibts hier einige die besser im bestimmen sind als ich, also lass ich die genaue Chamignons-Art einfach mal aus. Und essensfreigabe gibts hier ja sowieso nicht.
-
Champignon ja, aber Wiesen-Ch. tendenziell eher nicht. Der sollte nicht so dicke Füße haben. So ist dein Pilz nicht zu bestimmen.
Grüße
Harald