Mein grösster Steinpilz 30 cm
- pershing
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pershing.
-
-
Hallo.
Das ist ein Steinpilz.
Und definitiv nichts mehr uzm essen, der ist viel zu alt.
Auch nichts mehr zum Trocknen oder für die Suppe oder sonst was. Solche uralten Schlappen lässt man zum Absporen stehen.LG, Pablo.
-
Hallo !
sieht mir eher nach nem alten Steinpilz aus essen würde ich den schon lange nicht mehr
Gruß Harry -
Klarer Fall für die Bio-Tonne!
-
Pershing,
das könnte ein gutes Abführ bzw. Abnehmmittel sein.
Nix für ungut, aber wenn Du mal ein bisschen hier im Forum
rumstöberst, dann wirst Du irgendwann merken, dass Du uns hier
nen arg gammeligen alten "Röhrling" ( wahrscheinlich Steinpilz ) zeigst.Nicht die Grösse zählt mehr sog i ned
-
Wie kommst du eigentlich darauf, dass das eine Marone sein soll?
-
1A Abführmittel!
Stelle merken und auf Nächsten Schub warten.
Die kommen dann vermutlich immer dort.
...edit: im Garten?
Na denn ist es ja einfach mit dem merken und du hast nen Super Anzeiger fürs "in den Wald" ziehen und Beute machen. -
Nun ja, dann ist er zumindest mein grösster Fund bisher unabhängig davon ob geniessbar oder nicht.
[hr]
1A Abführmittel!Stelle merken und auf Nächsten Schub warten.
Die kommen dann vermutlich immer dort.
richtig. Jedes Jahr an der gleichen Stelle. Diesmal habe ich ihn nur aufs maximale wachsen lassen Sonst sammle ich die auch früher.
[hr]
...edit: im Garten?
Na denn ist es ja einfach mit dem merken und du hast nen Super Anzeiger fürs "in den Wald" ziehen und Beute machen.haha..genau...da brauch ich kein GPS
-
Die Steinpilze sind jung am Besten, so wie es eigentlich mit allen Pilzen oder anderen Nahrungsmitteln auch ist - am besten das nächste mal ernten solange der Schwamm noch möglichst hell ist, je dunkler der Schwamm, desto älter der Pilz.
-
Hallo pershing,
gut reagiert und gleich die Überschrift geändert.
Du musst einen sehr großen Garten haben wenn Dir der Fund so spät bekannt wurde und dort Steinpilze wachsen.
Glückwunsch ! Wenn Du ihn zunächst für einen Maronenröhrling gehalten hast, aus eigener Erfahrung, nicht so schlimm.
Als ich vor drei Jahren hier so ein Monster, noch etwas frischer einstellte, gab es lange Diskussionen.
Ich schätze den nächsten Fruchtkörper entdeckst Du früher.
Viele Grüße
Markus -
Fusselhirn: werde ich drauf achten. Danke für den Tip.
Calabaza: natürlich wird das verändert, wenn ich merke nicht richtig zu bestimmen. Wie Fusselhirn schon richtig schrieb; der dunklere, gelbliche Schwamm hat mich irritiert. Zum Garten: Ne hab den Pilz sofort entdeckt. Am Anfang hielt ich ihn auch für einen Steinpilz. Dann wollte ich sehen wie groß er werden kann, und habe ihn gegossen. Als er dann größer wurde, fing ich an zu zweifeln und sah eine Marone
Hab noch andere Pilzsorten die ich nicht kenne im Garten. Werde ich bei Zeiten mal posten. Hab 2 Hektar Grund + Wald 5 Hektar. Da findet man immer was