Ich habe da eine vermutung...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• ...traue ich mich aber nicht sie auszusprechen.

Hallo Pilzfreunde,

Heute bin ich wieder auf die Suche nach L. citriolens gewesen und würde auch fundig, kommt an andere stelle mehr, auf einmal stand ich vor ein kleines Pilzchen das ich auf den ersten Blick für Bolbitus vitellinus hielt und um es genauer zu untersuchen einfach aus dem Boden nahm, na ja es war nicht der Gold-Mistpilz aber sieht selbst.

Meine Vermutung ist............... ne traue ich mich nicht, was meint ihr?

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hui Danke Karl Heinz,

da habe ich doch Glück gehabt und meine Vermutung war Falsch, Entoloma incanum ein sehr schönes pilzlein.

Gruß Mario

• Hallo Mario!

Bombenfund! Gratulation! Hast du mal dran gerochen? :evil:

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Ja habe ich tatsächlich gemacht Enno ein aussergewöhnliches Geruch das ich noch nicht einordnen kann.

Gruß Mario

• Hallo Mario!

Rupf dir mal ein Haar aus und brenne es an, das sollte dann dem Geruch des Pilzleins entsprechen ;) :evil:

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

523424-unbenannt-png

• Hallo Enrico!

Ich habe auch schon "Mäusedreck" gelesen.
    Selbst habe ich das leider noch gar nicht abgespeichert.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Ihr beiden!

Das habe ich auch Gestern erst von Harzpilzchen ( Hartmut ) gelernt! Der steht nun ganz weit oben auf der To-Find-List :) Mal gucken vielleicht ergibt es sich irgendwann :D

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

523424-unbenannt-png