Zitronenfarbiger Steinpilz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enno.

• Hallo zusammen,

Gestern haben wir mit ca. 20 Leuten unsere Nachtwanderung durch das Mildenitz Tal (Nordwestmecklenburg) unternommen. Auch ein Reporterin des NDR 1 Radio M-V war dabei und wird am Sonntag über unsere Tour mit dem "Steinpilz-Wismar" berichten. Eben diese nette Reporterin hat folgende zwei Steinpilze gefunden: Es handelt sich um die seltene gelbe Farbvariante des gewöhnlichen Steinpilzes - Boletus edulis var. citrinus.

Ich hatte diesen Pilz vor vielen Jahren mal gefunden, danach nicht wieder. Wir haben uns sehr gefreut über diesen Fund :) Ansonsten kamen eigendlich alle Teilnehmer und Mitglieder unseres Pilzvereins auf ihre Kosten. Ich half ja nur beim sammeln, aber die Körbe waren teilweise gut gefüllt. Es macht wahnsinnig viel Spaß bei Nacht durch die Wälder zu streifen. Dabei möchte ich erwähnen das wir nur auf den Wegen blieben und da gab es allerhand Zeugs. Die Tour begann übrigens gegen 20 Uhr und war gegen 01 Uhr morgens zu Ende.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andreas!

Ach, jetzt verstehe ich das!
    Den muss man nachts suchen. Dann ist ja klar, warum ich keinen mehr finde. :cool:

Ehrlich, Glückwunsch zu dem tollen Teil. :thumbup:
    Wird der Artikel auch online zu sehen sein? Wenn ja wäre toll, wenn du dazu bei Zeiten einen Link platzieren kannst.

LG; pablo.

• Hi Pablo,

Es wird morgen gegen Mittag im Radio zu hören sein. Demnächst soll aber noch ein Kamerateam bei der nächste Nachtwanderung dabei sein. Sie hat mich gestern auch interviewt, oh man was habe ich gestottert...man war ja auch nervös :shy: Hoffe ich bin dann nicht zu hören ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andreas!

Danke für die Infos!
    Morgen um die Zeit bin ich wohl im Wald. Aber vielleicht hat der Sender ja ein online - Archiv...
    Beim Steinpilz Wismar schaue ich dann aber auf jeden Fall mal rein.

LG, Pablo.

• Hoi Andreas!

Da waren wir ja dem selben auf der Spur! >>Hier<< Echt faszinierend dieser Pilz! :thumbup: :cool:

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80