Wir sind im Laubwald diesen Eiern begegnet. Wer weiss was das für Pilze sind? Leider haben wir kein besseres Foto gemacht. Die Eier sind mit einem dünnen "Faden" mit dem Boden verbunden. Ein Ei war offen, darin eine weisslich durchsichtige und klebrige Flüssigkeit...
Eier im Wald
- laedi71
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von laedi71.
-
-
Hallo,
Das sind Hexeneier. Womöglich der Stinkmorchel (Phallus impudicus).
-
Wie Andreas schon sagt Hexeneier...Mit Schnittbild könnte man besser spekulieren wovon, im Zweifel einfach in wenigen Tagen nochmal aufsuchen und schauen was rausgekommen ist
Gruß Jonas
-
Danke für die Antworten. Ich hatte mir das auch gedacht. Die Eier waren aber Faustgross, was mich schon etwas überrascht hat.
-
Hallo laedi 71,
wie Andreas und Jonas schon schrieben. Sogenannte Hexeneier.
Durchschneiden oder nochmals vorbeischauen wäre hilfreich.
Die Größe erstaunt mit dennoch. Faustgroß ?
Ich sehe was Rötliches durchschimmern und tippe auf den Tintenfischpilz. Die brauchen aber `ne ganze Weile zum "Schlüpfen".
Ich beobachte hier seit drei Wochen ein Nest mit ca. 20-30 Hexeneiern des Tintenfischpilzes. Langsam zeigt sich mittig bei einigen Exemplaren ein Loch, da wird sich kommende Woche viel tun.Weitere Aufnahmen von Dir über die weitere Entwicklung wären toll, das ist sehr interessant.
Viele Grüße,
Markus -
Danke Markus
Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende nochmals vorbei. Dann würde ich wieder berichten.
LG
laedi71