Hi,
ich habe hier mal wieder mir ein paar unbekannte Pilze!
Alle folgenden Pilze riechen pilzig und etwas nach Wald.
Der folgende Pilz wuchs zu massen, zwar in der Nähe der anderen und zwar in einem Abstand von ca 30-60 cm. Er milcht wenn man ihn anschneidet, wenn er länger größeren Druck auf seine Lamellen bekam verfärbten diese sich in einem dunklen Braunton (nicht zu dunkel). Bin mir nicht sicher ob die NR 2 noch zu diesem gehört? Wie man auf den Bildern sieht wuchsen diese Pilze im Mischwald, also der Boden war mit Laub und Nadeln bedeckt. (Mehr Laub). Hutdurchmesser varrierend von den kleinen 5 cm bis ca 8 cm. Auf folgenden Bildern sieht man Lamellen, Knolle, Hutrand, Hutöberfläche. Auch bei den älteren Pilzen war der Hutrand eingerollt! Ich hoffe ihr könnt mir sagen welcher Milchling das ist? Falls noch Fragen zum Pilz nur zu!
Dieser Pilz hat einen Hutdurchmesser von 12 cm. Ansonsten passt diese Beschreibung zu der obigen, aber wegen der Hutzeichnung war ich mir unsicher ob es derselbe Milchling sein kann oder ist?!
Die folgenden 3 Pilze wuchsen auf einem Moosigen alten Baumstamm, der wie man sieht mit allem möglichen Gras bewachsen ist. Vom aussehen her hätte ich fast auf einen Hallimasch getippt, bloss kommt die größe so gar nicht hin! Er ist insgesamt ca 20 cm groß und hat einen Hutdurchmesser von 10 cm. Er hat einen angenehm pilzigen und leicht würzigen Geruch!
Stil, Hut, Lamellen, Knolle sieht man ja auf folgenden Bildern.
Die kleinen braunen Teilchen am Stil (weiss leider nicht wie man die nennt?!) sind weiter nach oben zu den Lamellen hin nach unten runter leicht eingerollt. Siehe Fotos! Ich hoffe ihr könnte mir sagen was ihr meint, welcher Pilz dieser sein könnte?
Dieser Pilz wuchs auf einem alten Baumstumpf.
Und diesen Pilz wollte ich euch unbedingt mal zeigen! Der steht leider auch nicht in meinen Pilzbüchern. Habe zwar schon den interessanten TIntenfischpilz darin kennengelernt, aber diesen hier hab ich weiss Gott noch nie gesehen. Wisst ihr was das für einer ist? Er war 10 cm groß.
LG