Hallo Ihr Lieben!
Nach einem schwierigen Jahr endlich Ferien! Dieses Jahr war der Urlaub mit Schwiegermutter geplant, der Oma und dem Enkel zuliebe.
Es war zwar schön, wieder mal eine neue Ecke Deutschlands kenne zu lernen, aber wirklich entspannt bin ich nun nicht... dennoch: eine tolle Ecke mit schöner Landschaft, Kirchen, Schlössern, Wäldern, Kühen, frischer Milch, Käse, Pilzen...
Aber seht selbst, ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.
(Unser Habicht sagt zwar, dass es "wirklich Richtung Süden nur nach Kärnten" gehen kann, aber für uns Mittelhessen ist auch das Allgäu im Süden.)
1. Hier nun der Blick auf die Berge
2. Die Wiesen ums Haus
3. Tuppie im Freien
4. Am ersten Tag ging es nach Füssen, eine wirklich schöne Stadt, trotz Massen an Touristen
5. Diese kleine Katze klopfte an ihre Haustür - und wurde schließlich eingelassen
6. Füssener Kirche von innen
7. Viele der Häuser tragen noch die alten Aufschriften...
8. Endlich konnte ich einmal in den Wald (Eigentlich wollte meine Kleine ja mit, aber sie hatte sich mit einem Mädchen auf dem Hof angefreundet und war den ganzen Tag um den Hof mit ihr unterwegs)
Es ist ein völlig anderer Wald, als bei mir zu Hause. So fand ich auch ein paar andere Pilze... Ein mittelalter Fichtenwald
9. Meine ersten Mohrenkopfmilchlinge. edit: Das waren wohl doch keine... ich habe nach den Hinweisen von Donbrosco (danke, Andreas!) und schließlich auch Hüft-Wulstling (danke,Oliver!) noch mal meine Bilder konsultiert... siehe nun Post Nr. 4 mit anderem Bild. Der stand daneben und hat mich dazu verführt, die kleineren auch als Mohrenköpfchen abzuhaken. Da ich aber keine einwandfrei bestimmten Pilze mit nach Hause nehme, blieben die sowieso alle im Wald...
10. Wunderschöne Parasole, noch gar nicht aufgeschirmt, fand ich in diesem Wald
11. Dieser hatte sich extra für mich schick gemacht...
12. Cortinarius spec.
13. Perlpilz
14. Tuppies verschiedenen Alters
15. Pilz-WG
16. Der Erdnasenpilz
17. An manchen Stellen fand ich die Zapfen in der Erde steckend...
Außerdem habe ich noch wunderbare Fichtenreizker gefunden.
18. Nach dem Wald erst mal eine Erfrischung...
19. Am Abend gab es leckere selbstgekochte Kürbissuppe mit geschmorten Pilzen aus dem Wald
20. Schlechtwetterunternehmungen, die Tochter- und Oma-tauglich waren...
Schmetterlingshaus...
21. ... Käserei-Führung mit Verkostung...
22. ... Besuch im "Kini"-Schloss...
23. ... und in der Wieskirche
24. An einem Abend habe ich mir einen Glasperlen-Wickel-Kurs geleistet, das war was für die Tuppie! Am Ende hatte ich eine Menge schöner Glasperlen hergestellt und eine Kette für Lilian und eine für mich fertig! (Das Ergebnis ist auf Bild 22 gut zu erkennen)
25. Forggensee
26. Natürlich gab es auch zünftiges Essen, für meine Schatz gerne mal die Haxe
27. Die Schlehen hingen voll!
29. Lilian hilft, die Kühe zu füttern
30. Katzi kraulen
31. Das sind Schnitzel und Kotelette (ja, die hießen so!)
32. Blick in den Stall
33. Zum Abschluss habe ich noch ein nettes Foto für Euch... die sitzende Kuh. Ich wusste nicht, dass Kühe das können!
Jetzt habe ich noch eine Woche Zeit, um alles mögliche zu erledigen. Eben das, was man immer so liegen lässt, bis man mal Zeit dafür hat... Aber ab und zu muss ich unbedingt in den Wald.
Ich hoffe, mein Urlaubsbericht mit ein paar Pilzen hat Euch gefallen.
Pfiats Eich!