Moin Moin...
am wochenende war ich mal wieder unterwegs und musste natürlich meine neue kamera ausprobieren..
Hier mal ein paar Impressionen
1.
2.
3.Sarcodon scabrosus
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Alex
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Moin Moin...
am wochenende war ich mal wieder unterwegs und musste natürlich meine neue kamera ausprobieren..
Hier mal ein paar Impressionen
1.
2.
3.Sarcodon scabrosus
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Alex
Hallo Alex,
schöne Funde. Was meinst du mit des Habichts galliger Bruder genau? Gallenstacheling? Hast du gekostet?
l.g.
Stefan
Hallo Alex!
Vielen Dank für die schönen Bilder. Trotzdem es sich hier um ein Pilzforum handelt, ist mein ABSOLUTER Favorit der kleine Molch/Lurch(?) auf Bild Nr. 9!
Was meinst du mit des Habichts galliger Bruder genau? Gallenstacheling? Hast du gekostet?
Jop...
Sarcodon scabrosus
Sehr bitter
Stand auch im reinen buchenwald
Alex
Tolle Bilder Alex! Würde sagen, eine gute Feuertaufe für die neue Kamera. Besonders der Stacheling gefällt mir sehr gut. Richtig rustikal zum Herbstbeginn.
Grüße
Earl86
Huhu Alex,
tolle Bilder.......wie viele hier superscharf und gut in Scene gesetzt.
Mein Favorit............der Molch......wie bei Tuppi.
Ich habe Dir die evtl. Tramete scharf "nachgeliefert", damit Du sie besser sehen kannst.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo, Alex!
Gute Bilder!
Wie lange hast du denn bei Leccinum cyaneobasileucum auf die Blaufärbung in der Stielbasis gewartet? Der ist ja manchmal ganz schön zögerlich.
Hast du die Koralle untersucht? Kam Ramaria formosa raus oder eine der anderen Arten mit dem Farbspiel?
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Alex!
Gute Bilder!
Wie lange hast du denn bei Leccinum cyaneobasileucum auf die Blaufärbung in der Stielbasis gewartet? Der ist ja manchmal ganz schön zögerlich.
Hast du die Koralle untersucht? Kam Ramaria formosa raus oder eine der anderen Arten mit dem Farbspiel?
LG, Pablo.
Weder noch
Die blauverfärbung war auch nach 10min nicht da.. (Wollte auch nicht länger warten... Mücken Mücken Mücken)
Und die Koralle habe ich mir nicht weiter angeschaut... Dort wachsen so viele verschiede Arten auf kleinstem Raum
Alex
Hallo, Alex!
Die blauverfärbung war auch nach 10min nicht da.. (Wollte auch nicht länger warten... Mücken Mücken Mücken)
Hübsche Sache.
Dann müsste man das wohl eher bei Leccinum holopus suchen, bzw. bei Leccinum nucatum, wenn man den als eigene Art sehen will. Ist allerdings wohl nicht ganz klar, was Leccinum nucatum ist, eventuell aber auch eben nur die Braunhütige Form von L. holopus.
LG, pablo.