Hallo ihr lieben,
war am Samstag mal wieder klettern. Hab auch einige Pilze gefunden und hätte gern mehr fotografiert; allerdings wurden wir Mittag von der Felswand gespült, deswegen die wenigen Bilder.
Trotzdem einen interessanten Pilz habe ich für euch. Hatte keine Ahnung, wie der heißt, da musste ich unbedingt mal hoch und mir im Buch mal ansehen, wie der heißt; ja so geht auch Pilzbestimmung.
Hier ein Foto:
Natürlich noch eine Nahaufnahme:
Natürlich wisst ihr sofort, was das für ein Pilz ist. Vorschläge eurerseits sind willkommen; eine Auflösung gibts auch. Nur so viel; das Gipfelbuch dort oben ist länger dort, als ich lebe.
Oben war die Aussicht toll: im Hintergrund die Falkenwand
Zur anderen Seite ein wunderschönder Blick auf die Dürrebielenadel; einer der schönsten Gipfel im hinteren Bielatal (die schief stehende Nadel; vor dem Massiv).
Dann hab ich harte pilzliche Konkurrenz bekommen und was für welche; allesamt Scleroderma citrinum. Allesamt auf "nackter Sandsteinwand" erschienen. Ich muss mich warm anziehen.
Wie bereits gesagt; hätte ich euch gern weitere Bilder gezeigt; allerdings der Regen kam dazwischen. Leider haben wir den pilzlichen Nachbargipfel nicht gefunden. Müssen wir halt nochmal hin und den gründlich suchen.
Hoffe es hat euch gefallen
l.g.
Stefan