Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• ... letztes Quiz für heute ;)

dieser Stand in einem "reinen" Kiefernwald mit magerem Boden am Rand mit leichter Hanglage ...

Die Röhren knackig dunkelbraun ...

"Für die Augen" Folgen noch vier echte Kiefern-Steinpilze die ich dort auch finden "durfte" ;)
    [hr]

• Erster Pilz wahrscheinlich ein Sand-Röhrling (Suillus variegatus) und auf Bild Zwei sind eben Kiefernsteinpilze (Boletus pinophilus). Bitte demnächst mehr Angaben zu den Pilzen machen ;)

• Moin Moin

Mal gucken ob wieder alle drei gleichzeitig Antworten

Nun... Entweder oder...
    Dafür gibt das Bild nicht genügend Merkmale her
    Hast du noch mehr Bilder?! Vom Hut und Röhren? Und evt bisschen größer
    Alex

• Danke Euch sehr ...

War mein erster Versuch, mein geliebtes Hobby über ein Forum zu "erweitern" - und ich bin mehr als begeistert von der "flotten" Hilfe ...

Ich sammle in der Eifel auf den Höhenlagen ...

PS: dachte das der B. Pinophilus würde etwas Begeisterung auslösen ;)
    PS2: ein Gallenröhrling hat bei mir noch keine "Pfanne" verhauen - wundert mich jetzt dann doch ein wenig ;-D

Beste Grüße
    Sascha

• Offizieller Beitrag

So, Sascha also,

das klingt doch schon besser ;)
    Pilze sind also schon länger dein Hobby? du willst uns doch wohl nicht einfach ein bisschen testen? :evil:

Vielleicht stellst du dich im Offtopic Bereich mal kurz vor. Das ist immer ganz nett für den Einstieg hier :)

lG,
    Melanie (die natürlich begeistert wäre, über B. pinophilus! würde halt gern mehr davon sehen :nana: )

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• :D:D:D

Ich hatte Pause..... :thumbup:

@ Sascha :

Doch, ist was Besonderes. Deswegen hätte auch ich mich über mehr Angaben und größere Aufnahmen gefreut.
    B. pinophilus fehlt mir nämlich noch. Ein toller Fund. Glückwunsch. :sun:

EDIT : Ne, wieder gleichzeitig der gleiche Gedanke. Wen wundert`s ?

Liebe Grüße,
    Markus