Hallo liebe Forengemeinde,
dieses Forum hier beobachte ich schon länger und nach einigen Fehlversuchen hat die Registrierung heute geklappt - zu meiner Freude.
Also ich bin relativ neu unterwegs in der Materie im Punkte Pilzbestimmung. Das Interesse dafür hege ich schon länger, hatte aber bis dato nie die Zeit mal an geführten Exkursionen teilzunehmen in den Herbstmonaten über die Pilzschule oder dem Pilzfinder.
In dieser Saison möchte ich aber endlich mal dabei sein im Punkte Exkursionen um Wissen anzusammeln.
Natürlich bin ich auch alleine im Wald unterwegs und guck mal was da so wächst und nehme mein Pilzbuch zur Hilfe mit und dokumentiere das als Foto. Ich traue mich nur nicht wirklich zu sammeln und die zu verspeisen.
Wie mein Nickname schön verrät wohne ich im Harz und habe das Pilzparadies vor der Tür. Neulich war ich auf eigene Faust unterwegs
und habe tolle Steinpilze gefunden. Da ich in diesem Wald nicht Einzige war und andere Sammler traf habe ich denen meinen Fund gezeigt und an die verschenkt. Die haben sich gefreut und mich ungläubig angeschaut. Nun ja, ich fange ja erst an und beschränkte mich auf Fichtensteinpilze.
Also ich würde mich freuen, wenn ich mal mit Leuten in meiner Region los ziehen kann in diesen Wochen, um zu lernen. Hier gibt es ja doch einige die sich gerne im Harz auf die Suche machen
Ich würde auch nicht immer allein kommen, sondern noch einen Pilzinteressierten mitbringen. Und wenn ich weiß wie das hier mit den Fotos funktioniert lade ich auch mal welche hoch die ich so für mich ganz gut getroffen habe
LG
RoSaHarz