Pilzausstellungen im Raum Dresden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

hier mal eine Auflistung der Pilzausstellungen im Dresdner Raum:

am 6.9. im Rahmen des Königswalder Forst-und Weinfestes in Dresden Klotzsche. Findet am Nesselgrundweg beim Forsthaus Klotsche statt.

am 20.9. beim Langebrücker Saugartenfest; beim Saugarten in Dresden-Langebrück ;)

am 21.9. beim Waldfest Leupoldishain im Walderlebniszentrum des Forstbezikes Neustadt in Leupoldishain

am 12.10. findet die alljährliche Pilzausstellung der Dresdner PSV im Rahmen des Waldspielplatzfestes statt. (Waldspielplatz Dresden an der Fischhausstraße) Edit: abgesagt

l.g.
    Stefan

P.S. Die Termine sind auch im Kalender eingetragen. Da gibts auch mehr Informationen zu den sonstigen Aktivitäten und Angeboten.

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich hol das Thema mal hoch; in der Hoffnung, dass sich Interessenten jetzt am WE einfinden werden. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Iss zu weit weg.......;)

Wie wärs denn mit Chemnitz, ist ja irgendwie auch Großraum DD und passt damit in diesen Thread
    (hoffentlich lesen jetzt keine Chemnitzer mit :/ ).

Zitat

Große Pilzausstellung zum Herbstfest des Botanischen Gartens Chemnitz
    20. und 21.09.2014
    Es werden an die 200 Arten Frischpilze ausgestellt. Mitgebrachte Pilze werden für Besucher bestimmt. Am Sonnabend beginnt die Pilzausstellung ab Mittag,
    am Sonntag ab 9 Uhr. Ende jeweils 18 Uhr.

Soweit der Text auf der Homepage der Chemnitzer Pilzfreunde.
    Bei dem derzeitigen Pilzaufkommen wird es sicherlich mindestens doppelt so viele wie die angekündigten 200 zu entdecken geben.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72