+++Books closed+++

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfried.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ich bin immer wieder froh über die Pilze, die du zeigst.
    Das sind ja meist richtig schöne Arten und Impressionen. Sachen, die man sonst kaum zu Gesciht bekommt. Den Igelstachelbart zB habe ich noch gar nicht gefunden.

Bitter gerne weiter so! :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Waldfried,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden :thumbup:

Tja, mein einziger Fundort vom "Igel" ist mittlerweile erloschen ;( Schade, ist wirklich ein wunderschöner Pilz und auch ein recht seltenes Teil. Auch den "Dornigen" habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr in Natura gesehen :/

• Affengeiles Teil! ;)

...aber warum Du eine Heilkunst denunzierst, die über mehrere Tausend Jahre entwickelt wurde und bis heute erfolgreich besteht, verstehe ich nun nicht...

VG
    Stoodge

• ...aber warum Du eine Heilkunst denunzierst, die über mehrere Tausend Jahre entwickelt wurde und bis heute erfolgreich besteht, verstehe ich nun nicht...

Ist wie mit den Inhalten der seit Jahrtausenden erfolgreichen großen Weltreligionen, man glaubt dran oder man lässt es.

Auch in dieser sogenannten Heilkunst ist leider einiges, nicht alles, verhunzt. Das offenbart sich unter anderem wenn man mal in China einen Laden mit den sogannten Naturheilpräparaten von innen gesehen hat.

Das recht diffuse behauptete Wirkspektrum der sogenannten "Vitalpilzpräparate" des Pom-Pom:

Zitat

Der Igelstachelbart hilft, gemäß den Lehren der TCM, den durch Stress und ungesunde Lebensführung gestörten Organismus wieder in ein natürliches, gesundes Gleichgewicht zu bringen.

Am besten hilft in diesem Fall, seinen ungesunden Lebenswandel zu ändern (zu viel und fett Junk-Food essen, übermäßig Alkohol konsumieren, Kettenrauchen, chronischer Bewegungsmangel, schwere "Frischluftallergie", anhaltendes Schlafdefizit etc. pp...).

Verantwortungslos ist es z.B. schwerkranken Krebspatienten falsche Hoffnungen mit der Einnahme bestimmter Extrakte, Pulver oder Kapseln zu machen. Alles reine Abzocke in Heizdeckenverkäufermanier und unverfrorene Scharlatanerie. Nähere Informationen dazu gibt es beim Krebsinformationsdienst Heidelberg.

• Das meine ich z.B.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sollten ca. 2 Stunden sein.Mehrere Teile.

Vielleicht reden wir ansonsten aneinander vorbei.

VG
    Stoodge

• Bub Stoodge,

Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag von heute 0.50 Uhr, der bis zur Änderung durch dich gegen 8.44 Uhr zu lesen war. Damit hast du dich als nicht ernst zu nehmenden Diskussionsteilnehmer geoutet.