Flaute rund um Lingen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo,

ich bin schon leicht gefrustet, denn seit Tagen streife ich durch die Wälder und finde einfach keine essbaren Pilze. Wie kann das sein? Alle rund herum (in anderen Städten) posten wie wild von den größten Funden..

Bin ich vielleicht in den verkehrten Wäldern unterwegs? Wie kann ich den perfekten Pilzwald erkennen bzw. finden? Oder wo kann ich mal suchen um wenigstens eine Mahlzeit zusammen zubekommen? Hat jemand einen Tip oder möchte mal mit mir losgehen?

Alles rund um 49808 Lingen wär super.

Viele Grüße
    Lisa

• Guten Morgen Kasio,

ja das ist so eine Sache mit dem perfekten Pilzwald. Gibts den überhaupt?
    Wir haben uns den für uns perfekten Pilzwald durch suchen "erarbeitet". Und ich denke, das geht vielen so. Vor allen Dingen Leute, die sich nicht soooooo gut auskennen.......und dazu zähle ich mich auch. Also........weiter suchen.
    Aufs Wetter achten.....wie es bei Euch ist. Fällt mir ein, aber das wußtest Du sicher.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• ja, ich bin jetzt echt auf Hilfe angewiesen. Ich war letztes Jahr bereits erfolglos. Gefühlt gibt es bei uns keine Fichtenwälder. Alles ist sehr zugewuchert.

Das Wetter im Moment ist perfekt. Es hat jetzt eine Zeit lang geregnet und nun sind wieder 25 °C. Von daher... Eigentlich müssten welche zu finden sein.

Aber ich bin schon sicher zusammen einige Tage durch ca. 20 verschiedene Wälder gelaufen. Darum, eine grobe Richtung wäre schön.

Ich bin früher als kleines Kind immer mit meinen Eltern unterwegs gewesen, allerdings kannten meine Eltern die bekannten Wälder und cih hab. mich einfach nur gefreut Pilze zu finden. Da kenne ich auch relativ viele, allerdings weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

• Huhu,

ich vermute mal, dass Deine Wälder nicht pilzarm sind, sondern dort Pilze wachsen, die Du (noch) nicht kennst ;)

Bleibe hier am Ball und das wird sich ändern. Je mehr Du weißt, umso häufiger findest Du essbare Pilze :)