Fundbericht vom 01.09.2014

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWrestler.

• Nachdem wir gestern wegen unserem "1,2 Kilo-Steinpilzmonster" ( http://www.pilzforum.eu/board/showthread.php?tid=25800 ) ganz aus dem Häuschen waren, habe ich es leider verpasst den Fundbericht vom Montag den 01.09 zu posten - aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben :)

Vorab: Bin ich froh, dass wir uns die ersten beiden September-Wochen Urlaub genommen haben! Wir verzichten somit auf das perfekte Sommer Wetter haben dafür aber in diesem Jahr den perfekten Zeitraum abgepasst um in den Wald zu gehen :). Unser Fundbericht vom Montag:

1. Steinpilze

(Von der Sorte haben wir leider einige gefunden :( )

2. Hexenröhrlinge

3. Eine nicht näher untersuchte Rauhfuß-Art

4. Krause Glucken

5. Fliegenpilze

6. Gelbe Knollenbblätter-Pilze

7. Safranschirmlinge

8. Schopf-Tintlinge?

Alle weiteren Funde haben wir bei Interesse in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/01-09-2014

War wieder eine tolle Tour. Es ist unsere erste Saison in der wir ab jetzt fast alle Maronenröhrlinge stehen lassen weil wir uns auf Hexen und Steinpilze konzentrieren - vor einem Jahr hätte ich das bei uns noch für unmöglich gehalten. Man lernt nie aus :)

Viele Grüße

Melanie und Michael

• Hallo Melanie und Michael,

ja mit diesem Gedanken tragen wir uns auch.......nur noch Steinis und Hexen. Einfach weil sie so gut sind. Und dann noch super aussehen.

Eure Bilder sind klasse; besonders gut gefallen mir die Fliegenpilze. Sie sind einfach zu schön anzusehen.

Liebe Dank fürs zeigen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!