Nabend,
da bin ich shcon wieder!
Habe heute wieder ein paar Pilze gefunden! Den einen den ich gefunden habe ähnelt den den ich gestern gefunden habe ist meiner Meinung nach aber nicht derselbe! Habe hier mal ein paar Fotos von dem:
Der Pilz riecht sehr pilzig! Nicht leicht sondern sehr! Er hat auch nicht wie der gestrige einen würzigen Geruch, er riecht nur pilzig und zwar sehr. Folgende Bilder zeigen glaube ich genug!? Wenn nicht dann bitte noch fragen! Dieser Pilz ist auch im Fleisch um einiges fester als der gestriger! Und dieser Pilz ist im Stil hol (s.Bild) nicht wie der gestrige...
Den folgenden hatte ich gestern gefunden sieht dem obigen ähnlich, bloss das dieser einen leicht pilzigen und würzigen Geruch hat! Heute konnte ich beobachten das sich die Lamellen bei stärkerem Druck dunkel verfärben.
Dann hätte ich noch folgenden Pilz im Angebot. Wollte fragen ob das ein Parasol ist? Der RIng ist verschiebbar, auch sonst passt alles ausser der Hut hat mich etwas stutzig gemacht!
Bei den nächsten Pilz weiß ich den Namen nicht mehr! Ich wusste ihn mal! :shy: Er hat eigenltich eine Graue Hutkappe und schwarze "Punkte" drauf, ebenso der "Schaum" ist eigentlich Grau, verfärbt sich aber auf leichten Druck ins Schwarze!
Das nächste dachte ich wäre ein Kartoffelbovist, fand ihn für seine Größe Faustgroß reichlich groß! Auf jedenfall größer als eine Kartoffel!!!
Als letztes habe ich noch einen Pilz, wo ich absolut keine Assoziation zu habe. Den hat allerdings auch mein Verlobter gefunden!
Ich hoffe ihr habt eine Ahnung was das für welche sind? Und ich hoffe das meine Bilder endlich mal gut genug sind?!
LG
PS: Meine gestrige und heutige Ausbeute an essbaren Pilzen (Steinpilze, Maronen, Parasole und Rotfußröhrlinge!) :plate: