Servus aus Nürnberg

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bass_.

• Wir Franken sagen nicht wir gehen Pilzesammeln sonder wir gehen in die Pfiffer egal was man findet.

Ich les hier schon seit ein paar Tagen mit und hab mich jetzt mal angemeldet nachdem es mich nun öfters in den Wald zieht.

Ich bin ein absoluter Anfänger was Pilzesammeln angeht und nehm außer Maronen, Pfiffer, Birken- und Steinpilze nichts mit.

Kurz zu mir, ich bin fast 33 Jahre, Papa und durch und durch Fußballer aber nicht mehr selbst aktiv.

Falls ihr Fragen habt meldet Euch einfach per PN.

Schöne Grüße aus dem Bierland Franken

Basti

• Allmächt!

...a Franke... am End noch a Club Fan! Dann lass ich dir doch gleich mal einen 'Pilztip' fürs Wochenende da. Am Sonntag den 07. September findet um 9 Uhr eine Pilzlehrwanderung in der nähe von Nürnberg Neunhof statt. Schau mal auf die Seite der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg. Da findest du alle Termine und Anfahrtsbeschreibungen. Mein Lebensgefährte und ich haben bereits an einer teil genommen und waren doch sehr angetan. Ist freilich auch was für die ganze Familie...

Schöne Grüße aus dem LK Forchheim!

Manu

• Was soll man machen? Liebe kennt keine Liga.:)

Guter Tipp, Danke.